Erdbeerschnitten

Die fruchitgen Erdbeerschnitten sehen verführerisch aus und schmecken wunderbar. Das Rezept ist bei der sommerlichen Kaffejause einfach köstlich.

Erdbeerschnitten

Bewertung: Ø 4,3 (514 Stimmen)

Zutaten für 7 Portionen

6 Stk Eier
270 g Zucker
1 kg Erdbeeren
270 g Mehl
140 ml Öl
140 ml Wasser
1 Pk Vanillezucker
1 Pk Backpulver
170 g Butter
250 g Topfen
2 Pk Tortengelee, rot
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Eier, Zucker und Vanillezucker schaumig schlagen. Wasser und Öl einrühren und zuletzt das mit Backpulver versiebte Mehl untermischen.
  2. Masse in ein mit Backpapier belegtes Blech füllen und im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad etwa 30 Minuten backen.
  3. Für die Creme Erdbeeren putzen und halbieren. Butter und Zucker cremig rühren. Topfen einmengen und auf den ausgekühlten Kuchen streichen. Mit Erdbeeren belegen und Tortengelee übergießen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeerzauber

ERDBEERZAUBER

Der Erdbeerzauber ist ein köstliches Dessert für den Sommer. Dieses Rezept wird mit Vanille- und Erdbeereis zubereitet und mit Schlagobers garniert.

Erdbeerkaltschale

ERDBEERKALTSCHALE

Wer könnte bei dieser köstlichen Erdbeerkaltschale schon widerstehen. Sie werden von diesem Rezept begeistert sein.

Erdbeer-Käsekuchen

ERDBEER-KÄSEKUCHEN

Erdbeer-Käsekuchen ist einfach zubereitet, mit diesem Rezept kann der Sommer kommen!

Erdbeersorbet

ERDBEERSORBET

Fruchtig köstlich und erfrischend schmeckt ein Erdbeersorbet. Ein Rezept das im Sommer gern serviert wird.

Erdbeerbaz

ERDBEERBAZ

Ein erfrischend fruchtiges Getränk erhalten Sie mit dem Erdbeerbaz Rezept.

Stevia-Erdbeereis

STEVIA-ERDBEEREIS

Das Rezept für Stevia-Erdbeereis geht einfach und schmeckt köstlich, auch ohne Zucker!

User Kommentare

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ein ganzes Blech vom sehr köstlichen Kuchen. Schmeckt sehr lecker und fruchtig. Echt toll dieses einfache Rezept.

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Super fruchtig, super lecker. Passt perfekt für jede Sommerparty, gerne auch mal mit etwas Schlagobers! ☺

Auf Kommentar antworten

Goldioma
Goldioma

Leider kann man bei diesem Rezept nicht entnehmen, für wie viele Schnitten dieses Rezept gedacht ist. Ich glaube nach der Eiermenge ist ein Blech voll

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin
GuteKueche-Admin

ja, daraus wird ein Backblech, steht eigentlich in der Zubereitung.

Auf Kommentar antworten

Maisi
Maisi

Ich liebe solche Rezepte, die Früchte bringen Frische in den Kuchen und die Creme, in dem Fall der topfen machen ihn "festlich".

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE