Torte gefüllt mit Erdbeer-Joghurtcreme

Diese Torte gefüllt mit Erdbeer-Joghurtcreme schmeckt herrlich und sieht verführerisch aus. Ein Naked Cake Rezept sorgt für köstliche Momente.

Torte gefüllt mit Erdbeer-Joghurtcreme

Bewertung: Ø 4,5 (496 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

4 Stk Eier
75 g Zucker
75 g Mehl, glatt
60 g Stärke
50 g Butter
1 Pk Vanillezucker
1 TL Backpulver

Zutaten für die Creme

400 g Erdbeeren
450 g Joghurt
350 g Schlagobers
100 g Zucker
1 Pk Sahnesteif
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Erdbeer Rezepte

Zeit

50 min. Gesamtzeit
25 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Vorbereitung: Backrohr bei 160 °C vorheizen, Tortenform ⌀25er befetten und bemehlen. Mehl mit Backpulver vermengen und Butter bei Zimmertemperatur warm werden lassen.
  2. Zuerst Eier trennen; Dotter mit Butter, Zucker und Vanillezucker schaumig rühren und Mehl nach und nach einrühren. Eiklar mit einer Prise Salz zu festem Schnee schlagen und vorsichtig unter die Masse heben. Nun die Masse in eine Tortenform streichen und ca. 25 Minuten backen.
  3. Für die Joghurtcreme: Schlagobers mit Sahnesteif fest aufschlagen, Joghurt und Zucker unterrühren. Die Erdbeeren waschen und in kleine Stücke schneiden, dann unter die Creme heben.
  4. Nun die ausgekühlte Torte horizontal halbieren und den Unterteil wieder in die Springform legen. Joghurtcreme dick darauf verstreichen, mit dem Oberteil der Torte abschließen (etwas andrücken). Die Torte ca. 3-4 Std kühl stellen. Vor dem servieren mit Staubzucker bestreut servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeerschaum

ERDBEERSCHAUM

Ein Erdbeerschaum schmeckt herrlich frisch und fruchtig und wird klassisch zu anderen Nachspeisen angeboten.

Getrocknete Erdbeeren

GETROCKNETE ERDBEEREN

Getrockene Erdbeeren sind ein toller Snack für Zwischendurch. Ein fruchtig-süßes Rezept.

Erdbeerkaltschale

ERDBEERKALTSCHALE

Wer könnte bei dieser köstlichen Erdbeerkaltschale schon widerstehen. Sie werden von diesem Rezept begeistert sein.

Erdbeerzauber

ERDBEERZAUBER

Der Erdbeerzauber ist ein köstliches Dessert für den Sommer. Dieses Rezept wird mit Vanille- und Erdbeereis zubereitet und mit Schlagobers garniert.

Erdbeersoße

ERDBEERSOßE

Zur Erdbeerzeit denken sie an das Rezept von der Erdbeersoße. Sie passt zu kalte und warme Süßspeisen.

Stevia-Erdbeereis

STEVIA-ERDBEEREIS

Das Rezept für Stevia-Erdbeereis geht einfach und schmeckt köstlich, auch ohne Zucker!

User Kommentare

cp611
cp611

Ein naked Cake - der passt sowohl im Sommer als auch für eine Hochzeit - gefüllt mit verschiedenen Beeren in mehreren Stöcken

Auf Kommentar antworten

Tammy3108
Tammy3108

Wahnsinnig Gut. Aber sehr aufwändig und schwer. Ob ich mich da drüber trau. hm sollte ich vielleicht mal als Probe vor backen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Bei mir wird die Creme etwas zu flüssig. Hab dann lieber noch 4 Blatt Gelatine zum hart werden dazugegeben.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Diese Torte gefüllt mit Erdbeer-Joghurt Creme sieht wunderbar aus. Dieses Rezept werde ich demnächst ausprobieren. Scheint auch nicht so schwer zu sein und ist gut beschrieben. Denke man kann sie auch mit Heidelbeeren machen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE