Stevia-Erdbeereis

Das Rezept für Stevia-Erdbeereis geht einfach und schmeckt köstlich, auch ohne Zucker!

Stevia-Erdbeereis Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (102 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Erdbeeren
125 g Schlagobers
3 EL Milch
2 EL Zitronensaft
0.25 TL Steviosid-Pulver (weiß)

Zutaten für die Garnierung

8 Stk Erdbeeren

Zeit

35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Milch mit Stevia in einem Topf verrühren und nur erwärmen bis sich das Stevia-Pulver auflöst. danach auskühlen lassen. In der Zwischenzeit Erdbeeren pürieren. Nun die Milch mit Zitronensaft unter das Erdbeerpüree rühren und alles durch ein feines Sieb passieren um die Kerne zu entfernen.
  2. Danach Schlagobers steif schlagen und unter die Erdbeer-Milch-Masse rühren, dabei noch einmal abschmecken und bei Bedarf Stevia-Pulver hinzufügen (beachten: Masse schmeckt gefroren weniger süß).
  3. Abschließend die Masse in eine Eismaschine füllen und etwa 20 Minuten frieren lassen. Mit Erdbeeren garniert servieren.

Tipps zum Rezept

Falls Sie keine Eismaschine haben: Masse in eine Chromstahl-Schüssel füllen in bei -18 Grad einfrieren und alle 10 Minuten mit einem Schneebesen rühren. Das Erdbeereis ist nach 1½ bis 2 Stunden fertig.

Nährwert pro Portion

kcal
153
Fett
12,10 g
Eiweiß
1,80 g
Kohlenhydrate
9,49 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

erdbeerschnitten.jpg

ERDBEERSCHNITTEN

Die fruchitgen Erdbeerschnitten sehen verführerisch aus und schmecken wunderbar. Das Rezept ist bei der sommerlichen Kaffejause einfach köstlich.

torte-gefuellt-mit-erdbeer-joghurtcreme.jpg

TORTE GEFÜLLT MIT ERDBEER-JOGHURTCREME

Diese Torte gefüllt mit Erdbeer-Joghurtcreme schmeckt herrlich und sieht verführerisch aus. Ein Naked Cake Rezept sorgt für köstliche Momente.

joghurtcreme-mit-erdbeeren.jpg

JOGHURTCREME MIT ERDBEEREN

Eine köstliche Joghurtcreme mit Erdbeeren ist luftig und schmeckt himmlisch. Das Rezept ist ein absoluter Eyecatcher.

erdbeercreme-mit-mascarpone.jpg

ERDBEERCREME MIT MASCARPONE

Eine Erdbeercreme mit Mascarpone ist eine süsse und fruchtige Versuchung.

erdbeerknoedel.jpg

ERDBEERKNÖDEL

Eine süße Hauptspeise wie Erdbeerknödel kann auch als hübsches Dessert serviert werden. Ein wunderbares Rezept besonders in der Erdbeerzeit.

erdbeer-kaesekuchen.jpg

ERDBEER-KÄSEKUCHEN

Erdbeer-Käsekuchen ist einfach zubereitet, mit diesem Rezept kann der Sommer kommen!

User Kommentare

julia_resch

Funktioniert das auch ohne Eismaschine? und wenn ja was muss man da dann anders machen? werde mir zwar eine zulegen, momentan habe ich aber noch keine

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

du kannst es auch ohne Eismaschine machen. Einfrieren dann das Eis jeweils nach 1-1,5 Std gut durchrühren, dann wieder ins Gefrierfach diesen Vorgang mehrmals wiederholen bis es ganz gefroren ist. Danach servieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schwedenbitter

am 01.06.2021 22:03 von Anna-111

Podcast mit Mari Lang

am 01.06.2021 21:30 von Zwiebel

Strache

am 01.06.2021 21:26 von Zwiebel