Erfrischende Himbeer-Joghurt Torte

Die Himbeer-Joghurt Torte ist auf jeder Party ein Hingucker. Mit diesem Rezept werden sie alle Gäste mit Sicherheit begeistern.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (21 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

55 Stk Biskotten
0.125 l Milch
0.06 l Cointreau
350 g Himbeeren
1 Pk Tortengelee (rot)

Zutaten für die Creme

7 Bl Gelatine
0.5 l Joghurt
0.250 l Sauerrahm
0.250 l Schlagobers
200 g Staubzucker

Zeit

270 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 240 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Creme wird die Gelatine zuerst in kaltem Wasser eingeweicht und vorschriftsmäßig aufgelöst. Danach wird mit einem Schneebesen das Joghurt mit dem Sauerrahm und dem Staubzucker gut verrührt. Die aufgelöste Gelatine wird löffelweise unter die Creme gerührt.
  2. Nun wird die Creme für etwa 20 Minuten kalt gestellt, bis die Creme leicht zu gelieren beginn. In der Zwischenzeit wird ein Springformreifen auf eine Tortenplatte gestellt und dünn mit Öl bestrichen, dann wird er mit einem Backpapier ausgekleidet.
  3. Jetzt wird das Schlagobers steifgeschlagen und unter die Creme gehoben. Die Milch wird mit dem Cointreau gemischt und die Biskotten werden darin kurz getränkt. Die Biskotten werden nun abwechselnd mit der Creme in die Form geschlichtet und mit einer Cremeschicht wird abgeschlossen.
  4. Im Anschluss wird die Torte zugedeckt und für mindestens 3 Stunden kaltgestellt. Die Torte wird zum Schluss noch mit den Himbeeren eng belegt und das rote Tortengelee wird laut der Packungsanleitung zubereitet.
  5. Danach werden die Himbeeren damit übergossen und die Torte wird noch einmal für 1 Stunde kaltgestellt. Vor dem Servieren werden der Springreifen und das Backpapier entfernt.

ÄHNLICHE REZEPTE

schwarzwaelder-kirsch-torte.jpg

SCHWARZWÄLDER-KIRSCH-TORTE

Ein Klassiker in der österreichischen Mehlspeisküche ist die Schwarzwälder Kirsch Torte. Ein köstliches Rezept, das sich für jeden Anlass eignet.

mohn-topfentorte-mit-himbeerspiegel.jpg

MOHN-TOPFENTORTE MIT HIMBEERSPIEGEL

Eine Mohn-Topfentorte mit Himbeerspiegel sieht super aus und schmeckt. Das Rezept sorgt für einzigartigen Genuss.

giotto-torte.jpg

GIOTTO TORTE

Eine köstliche Verführung ist dieses süße Rezept von der Giotto Torte.

buttercremetorte.jpg

BUTTERCREMETORTE

Eine Buttercremetorte ist ein Muss auf allen Familienfeiern. Nach diesem Rezept hat sie Oma zubereitet.

malakofftorte.jpg

MALAKOFFTORTE

Das Rezept von der Malakofftorte ist ideal zum Genießen und Nachbacken. Man kann sie schon am Vortag zubereiten.

schokoladentorte.jpg

SCHOKOLADENTORTE

Wunderbar schokoladig ist das Rezept Schokoladentorte. Eine Torte die auch für Kindergeburtstage gebacken werden kann.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Lockerungen in den Altenheimen

am 24.02.2021 17:47 von Pesu07

Sendung mit der Maus

am 18.02.2021 20:37 von moga67