Essigwurst
Zutaten für 4 Portionen
Zeit
20 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Zuerst schälen Sie die Knacker und dann schneiden Sie sie in dünne Scheiben. Ich persönlich bevorzuge es sehr dünn aber das ist Ihrem Geschmack überlassen.
- Geben Sie die Knacker in eine Schüssel. Schneiden Sie den Zwiebel klein und geben Sie ihn ebenfalls in die Schüssel dazu.
- Schneiden Sie den Paprika und den Käse und geben Sie diese ebenfalls in die Schüssel dazu.
- Jetzt schmecken Sie das Ganze mit Salz, Pfeffer, Essig und Öl ab.
Tipps zum Rezept
Eine Essigwurst ist ein herrliches Gericht, weil es so viele Möglichkeiten gibt sie abzuwandeln. Je nach Saison können Sie unterschiedliches Gemüse dazu geben. Sie können auch das Dressing abändern, indem Sie es z.b. mit etwas Jogurt cremiger machen - Ihrer Kreativität sind bei diesem Gericht keine Grenzen gesetzt. Dazu servieren können Sie entweder Brot oder Baguette.
User Kommentare
Ich gebe immer Zwiebelringe und klein gewürfelte Essiggurken dazu. Ein ideales Gericht für die warme Jahreszeit.
Auf Kommentar antworten
Zwiebel gehört bei mir immer dazu
Auf Kommentar antworten
Besonders gut passt zu diesem Gericht auch ein Kürbiskernöl und ein frisches Schwarzbrot.
Auf Kommentar antworten
Essigwurst schmeckt bei mir fast immer anders, da ich immer Gemüse der Saison verwende und auch beim Dressing abwechsle.
Auf Kommentar antworten
Eine essigwurst oder Wurstsalat ist eine tolle jause in Sommer. Schmeckt sehr erfrischend und ist schnell zubereitet.
Auf Kommentar antworten