Feine Apfeltorte

Erstellt von

Diese feine Apfeltorte passt sehr gut zum Kaffee am Nachmittag. Hier dazu das saftig-einfache Rezept.

Feine Apfeltorte

Bewertung: Ø 4,0 (3 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

120 g Butter
120 g Zucker
2 Stk Eier groß
120 g Mehl
50 g Maizena
1 TL Backpulver
0.75 kg Strudeläpfel
1 Schuss Zitronensaft
10 g Staubzucker zum Bestreuen
2 Msp Zimt
1 EL Margarine für die Form
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

60 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
40 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Die Eier schaumig rühren. Den Zucker hinzufügen und gut verrühren. Mit der Butter ebenso untermengen. Danach Mehl, Maizena und Backpulver hinzufügen und gut durchmischen. Den gut gerührten Teig in eine gefettete Tortenform geben.
  2. Die Äpfel schälen, entkernen, vierteln und auf der Oberfläche fächerförmig einschneiden. Auf den Teig legen und mit Zitronensaft beträufeln.
  3. Bei 180 Grad Ober-/Unterhitze ca. 40 Minuten backen. Danach gut mit Staubzucker vermischt mit Zimt bestreuen.

Tipps zum Rezept

Diese Torte weckt in mir jedesmal Kindheitserinnerungen als wir noch einen Garten mit vielen Apfelbäumen hatten. Man kann die Angaben des Rezeptes ganz leicht verdoppeln, je nachdem, wie viele Gäste erwartet werden.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananen-Torte

BANANEN-TORTE

Ob für die nächste Party, als Dessert oder zur Kaffeejause, dieses Rezept für Bananen-Torte wird jeden begeistern.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Schokoladetorte

SCHOKOLADETORTE

Ein Rezept, dass Ihnen auf der Zunge zergehen wird. Diese Schokoladetorte ist eine richtig süße Verführung.

Nutella Torte

NUTELLA TORTE

Ihre Lieben werden von der köstlichen Nutella Torte begeistert sein. Bei diesem tollen Rezept kann keiner widerstehen.

Zebratorte

ZEBRATORTE

Die traumhafte Zebratorte sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses unwiderstehliche Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE