Fisch - Gyros

Erstellt von Farori

Diese Fisch - Gyros schmecken der ganzen Familie. Mit diesem Rezept holen sie Urlaubsstimmung in ihrer zuhause.

Fisch - Gyros

Bewertung: Ø 4,4 (16 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Fischfilet (Kabeljau, Wolfsbarsch, Polardorsch oder Zander)
4 Stk Knoblauchzehe
0.5 TL Paprikapulver
1 TL Oregano (gerebelt)
1 TL Thymian (gerebelt)
100 ml Olivenöl
2 EL Zitronensaft
0.5 TL Salz
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Fischfilets waschen, gut trocken tupfen und in 2 cm breite Würfel schneiden. Die Knoblauchzehen schälen und sehr fein hacken oder pressen.
  2. Nun den Fisch mit Olivenöl, Knoblauch, Paprikapulver, Oregano, Thymian und Zitronensaft gut vermischen und mindestens 30 Minuten kühlgestellt durchziehen lassen.
  3. Dann eine Pfanne heiß werden lassen, und die Fischwürfel mit der Marinade hineingeben. Unter vorsichtigem Wenden 7-10 Minuten gar rösten. Mit Salz abschmecken und warm servieren.

Tipps zum Rezept

Mit Reis oder Piatbroten und Tzatziki servieren. Dazu passt hervorragend auch ein griechisch gewürzter Salat aus Tomate, Zwiebel und Gurke. Schmeckt sicher auch noch mit anderen Fischsorten gut, ich habe es bis jetzt nur mit den angeführten probiert.

ÄHNLICHE REZEPTE

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht Ihnen auf der Zunge.

Geröstete Leber

GERÖSTETE LEBER

Dieses einfache und köstliche Rezept ist sehr zu empfehlen. Die geröstete Leber schmeckt einfach perfekt, so wie ihre Oma sie gemacht hat.

Hühnergeschnetzeltes

HÜHNERGESCHNETZELTES

Hühnergeschnetzeltes ist eine herrliche Hauptspeise. Hier ein super Rezept für ein gelungenes Gericht.

Fleischlaibchen nach Wiener Art

FLEISCHLAIBCHEN NACH WIENER ART

Kochen Sie eine herzhafte Fleischspeise mit dem Fleischlaibchen oder besser gesagt, Fleischlaber nach Wiener Art - Rezept.

Pikantes Reisfleisch

PIKANTES REISFLEISCH

Eine Kösltichkeit ist dieses Pikante Reisfleisch. Das tolle Rezept hat für jeden Geschmack etwas zu bieten.

Pljeskavica

PLJESKAVICA

Pljeskavica ist eine Spezialität aus Kroatien. Dieses Rezept erinnert an den letzten Urlaub im Süden.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE