Fladenbrot mit Tomaten und Feta

Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Fladenbrot |
---|---|---|
400 | g | Feta |
2 | Stk | Zwiebeln (rot) |
400 | g | Tomaten |
3 | EL | Butter |
1 | Prise | Thymian (getrocknet) |
1 | Prise | Rosmarin (getrocknet) |
1 | EL | Olivenöl |
1 | Prise | Pfeffer (schwarz,gemahlen) |
Kategorien
Zeit
35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Das Fladenbrot wird waagrecht aufgeschnitten und auf beiden Seiten großzügig mit Butter bestrichen.
- Im Anschluss wird die Zwiebel geschält, halbiert und in feine Ringe geschnitten. Die Tomaten werden gewaschen, halbiert, entkernt und in dünne Scheiben geschnitten.
- Nun werden auf die Tomaten auf einer Seite des Fladenbrots aufgelegt, dann die Zwiebeln und abschließend wird der Feta darüber zerbröselt.
- Das Olivenöl wird mit Pfeffer, Thymian sowie Rosmarin verrührt und auf dem Feta verteilt. Anschließend wird der Deckel vom Brot wieder drauf gesetzt.
- Zum Schluss kommt das Ganze für 20 Minuten in den auf 170°C vorgeheizten Backofen. Besonders gut wird es, wenn man das Brot auf ein Gitterblech legt damit das Brot auch unten knusprig wird.
User Kommentare