Fleischbällchen in Champignonsuppe

Suppe einmal anders, probieren Sie das Rezept für Fleischbällchen in Champignonsuppe einmal aus

Fleischbällchen in Champignonsuppe Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (11 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Ei
2 l Gemüsesuppe
550 g Champignons
400 g Faschiertes, Rind
1.5 Stg Porree
150 g Kräuterfrischkäse
1 Bund Schnittlauch
2 Schb Vollkorntoast
3 EL Brösel
1 EL Öl
0.5 TL Salz
0.33 TL Pfeffer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Porree in Ringe schneiden und Champignons vierteln, Faschiertes mit Ei und Brösel vermengen und mit Salz und Pfeffer würzen. Masse zu kleinen Fleischbällchen formen (etwa 20 Stück) und in einer beschichteten Pfanne in Öl braten.
  2. Nun die Bällchen herausnehmen und in derselben Pfanne Champignons mit Porree anbraten. Mit Suppe ablöschen und einige Minuten köcheln lassen, Kräuterfrischkäse mit etwas Suppe glatt rühren und gemeinsam mit den Fleischbällchen hinzufügen.
  3. 5-10 Minuten köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. In der Zwischenzeit Brot toasten, würfeln und Schnittlauch schneiden. Suppe mit Toast und Schnittlauch garniert servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
401
Fett
9,63 g
Eiweiß
42,07 g
Kohlenhydrate
23,80 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Brokkoli Suppe

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

Zwiebelsuppe

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

Leichte Tomatensuppe

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

Knoblauchcremesuppe

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

Brokkolicremesuppe

BROKKOLICREMESUPPE

Brokkoli ist sehr gesund und hat viel Vitamin C. Hier unser Rezept Brokkolicremesuppe, eine tolle Vorspeise im Winter.

User Kommentare

Katerchen

Das klingt nach einer schmackhaften Suppe. In das Faschierte gebe ich noch eine Knoblauchzehe hinein, das vertragen die Bällchen.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Das Rezept klingt sehr gut aber auch sehr gehaltvoll. Darum kann ich mir diese Suppe eher als Hauptspeise statt als Vorspeise vorstellen.

Auf Kommentar antworten

Maarja

Klingt beides gut, Fleischbällchen und Suppe. Ich würde es allerdings bevorzugen erst die Suppe und dann die Fleischbällchen zu essen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Hatschi

am 30.01.2023 20:54 von Maarja

Bus, der auch im Wasser fährt

am 30.01.2023 20:21 von Maarja

Leider wahr…..

am 30.01.2023 18:51 von Ullis