Frozen Mint

Erstellt von stonestyle

Der Frozen Mint ist ein schmackhafter, belebender, alkoholfreier Cocktail, der an warmen Tagen super erfrischt.

Frozen Mint

Bewertung: Ø 4,3 (127 Stimmen)

Zutaten

5 cl Bitter Lemon
5 cl grüner Pfefferminzsirup
3 St Kiwi
2 zw Minze (frisch, Blätter)
2 St Zitrone (Stücke)
1 EL Ahornsirup
1 St Zitrone (Saft)
5 EL Crushed Ice

Zubereitung

  1. Die Kiwi längs halbieren, Fruchtfleisch zerkleinern, in eine Schüssel geben und im Tiefkühlfach anfrieren lassen. (ca. 30 Min.)
  2. Zitronen (dabei die Frucht aus den Trennhäuten schneiden und den Saft auffangen) ebenfalls in kleine Stücke zerkleinern und im Tiefkühlfach (ca. 30 Min.) anfrieren lassen.
  3. Die Minzblätter abzupfen, die Kiwistücke, Ahornsirup, Zitronensaft, Bitter Lemon, Minzsirup und Crushed Ice im Mixer pürieren und in ein Tumbler Glas füllen.
  4. Danach ganz schnell die Zitronenstücke mit Crushed Ice im Mixer pürieren und auf den Kiwi-Minz Mix oben auf verteilen.
  5. Mit Minzblättern und einer Zitronenscheibe garnieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mai Tai

MAI TAI

Der klassische Rum-Cocktail aus dem sonnigen Californien ist der Mai Tai - ein Rezept das Sie probieren müssen.

Moscow Mule

MOSCOW MULE

Dieser köstliche Moscow Mule mit Vodka, Limettensaft und Ginger Beer, ist der neue Trend unter den Cocktails und wird gern im Kupferbecher serviert.

Zombie

ZOMBIE

Der Zombie ist ein etwas stärkerer, sehr schmackhafter Cocktail. Für Partys ist er perfekt.

Hugo

HUGO

Ein Hugo Cocktail ist im Sommer nicht mehr wegzudenken. Erfrischend und bekömmlich ist er eine tolle Alternative zum Aperol Sprizz.

Swimming Pool

SWIMMING POOL

Der Swimming Pool sieht nicht nur grandios aus, sondern schmeckt auch toll. Ein herrlicher, sommerlicher Cocktail.

Gin Tonic

GIN TONIC

Ein wahrer Klassiker unter den Cocktails ist der Gin Tonic, der gekühlt am Besten schmeckt.

User Kommentare

martha
martha

Optisch ein Hingucker und nachdem kein Alkohol in diesem Cocktail drinnen ist, ist er ein ideales Getränk sowohl für Erwachsene als auch für die Kinder.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla
Millavanilla

Sehr erfrischender und fruchtiger Cocktail der in der ganzen Familie gut ankommt. Ein absoluter Hingucker.

Auf Kommentar antworten

snakeeleven
snakeeleven

Ich habe den "Frozen Mint " für meine Gäste zubereitet, sie waren begeistert, das Beste ist dass er ohne Alkohol ist.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Da braucht man schon ganz schön viele Zutaten, aber es zahlt sich wirklich aus. Er schmeckt sehr lecker.

Auf Kommentar antworten

DIELiz
DIELiz

der Frozen Mint ist ein fantastischer Sommercocktail. Herrlich erfrischend und ich mag es eh nicht so gerne süss. Daher habe ich Ahornsirup ersatzlos gestrichen und es schmeckt immer noch sehr gut.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE