Fruchtiger Chinakohlsalat

Erstellt von Katerchen

Fruchtiger Chinakohlsalat vereint verschiedene Früchte mit Salat. Genau das richtige Rezept für einen leichten Mittagssnack.

Fruchtiger Chinakohlsalat Foto User Katerchen

Bewertung: Ø 3,7 (6 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kpf Chinakohl (mittelgroß)
2 Stk Äpfel
4 Stk Pflaumen
200 g Weintrauben (grün)
4 EL Traubenkernöl
3 EL Himbeeressig
1 EL Honig
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Den Chinakohl zuerst vierteln und dann quer in Streifen schneiden. Das Obst waschen und abtrocknen.
  2. Die Äpfel bei Bedarf schälen, achteln, das Kerngehäuse entfernen und in dünne Scheibchen schneiden. Die Pflaumen sodann entkernen und in kleine Stücke schneiden, die Weintrauben halbieren.
  3. Nun den Chinakohl und das Obst zusammen vermischen.
  4. Für das Dressing das Öl mit dem Essig gut verrühren, Honig, Salz und Pfeffer zugeben. Bei Bedarf ein oder zwei Spritzer Wasser zugeben. Das Dressing schließlich gut unter den Salat mischen.

Nährwert pro Portion

kcal
213
Fett
11,58 g
Eiweiß
0,91 g
Kohlenhydrate
24,98 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Tomatensalat

TOMATENSALAT

Fruchtig und frisch zugleich ist ein Tomatensalat. Wenn das Rezept dann noch mit Olivenöl und Basilikum zubereitet wird, mhmm.

Caesar Salat

CAESAR SALAT

Das Rezept Cesar Salat kenn wir doch alle. Mit crossen Croutons, Römersalat, Sardellen oder Putenstreifen sowie köstlicher Dressing.

Einfacher Zucchinisalat

EINFACHER ZUCCHINISALAT

An heißen Sommertagen ist Einfacher Zucchinisalat genau das Richtige. Dieses Rezept ist rasch zubereitet und schmeckt wunderbar.

ensaladilla-rusa.jpg

ENSALADILLA RUSA

Ensaladilla Rusa ist ein klassischer Sommersalat, der aus Kartoffeln, Karotten, Erbsen, Mayonnaise und Sherry besteht.

gurkensalat.jpg

GURKENSALAT

Ein Gurkensalat mit saurer Sahne bzw. Sauerrahm ist im Sommer herrlich erfrischend. Das Rezept mit Gewürzen verfeinern und genießen.

leichter-thunfischsalat.jpg

LEICHTER THUNFISCHSALAT

Dem leichten Thunfischsalat wird mit diesem Rezept durch Mandarinen eine exotische Note verliehen.

User Kommentare

xblue

tolles Foto, tolle Zutaten. Mich inspiriert dieser fruchtige Chinakohlsalat. Knackige Salate wie Chinakohl liebe ich.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

solch ein fruchtiger Chinakohlsalat istnach mein em Geschmack. Nicht nur zur Sommmerzeit. Honig lasse ich weg und gebe noch Banane dazu.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Spruch des Tages

am 05.10.2022 21:39 von Maarja

Laufen im Sand

am 05.10.2022 21:25 von Maarja