Frühlingshafter Spargelsalat
Zutaten für 4 Portionen
| 0.5 | kpf | Blattsalat | 
|---|---|---|
| 1 | Prise | Petersilie | 
| 0.5 | Bund | Schnittlauch | 
| 1 | Prise | Pfeffer | 
| 1 | Prise | Salz | 
| 1 | Spr | Zitronensaft | 
| 3 | EL | Olivenöl | 
| 2 | Stk | Karotten | 
| 1 | Bund | Radieschen | 
| 1 | kg | Spargel | 
| 1 | Prise | Basilikum | 
Kategorien
Zeit
25 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Für den köstlichen Frühlingssalat werden zunächst die Radieschen gewaschen, der Spargel geschält und die Karotten geputzt. Das Gemüse in kleine Stücke schneiden und den Spargel in einem Topf mit Salzwasser etwa 8 Minuten kochen lassen.
 - Anschließend abkühlen lassen und mit den Radieschenscheiben und den Karottenstücken und dem Blattsalat vermischen. Für die Marinade wird das Olivenöl, der Zitronensaft, etwas Spargelsaft und etwas Petersilie, Basilikum und Schnittlauch vermengt. Die Marinade abschließend mit Salz und Pfeffer würzen und über den restlichen Salat gießen.
 
User Kommentare
Das Gericht klingt sehr gut und schaut optisch sehr gut aus. Ich werde mir das Rezept für die kommende Spargelsaison speichern.
Auf Kommentar antworten