Gebackene Süßkartoffel mit Avocadomouse

Gebackene Süßkartoffel mit Avocadomouse ist die exotische Variante zu Pommes mit Ketchup, das Rezept für jede Party.

Rezepte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,1 (24 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Süßkartoffeln
0.5 Tasse Sonnenblumenöl

Zutaten Für das Avocadomouse

2 Stk Avocado
1 Bund Koriander
4 EL Zitronensaft
2 Prise Salz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Süßkartoffeln schälen, in 1 Zentimeter dicke Spalten schneiden und vor dem Frittieren in einen Topf mit kalten Wasser legen.
  2. Bratöl in eine Pfanne geben und erhitzen. Nun etwas Temperatur reduzieren und die Kartoffelspalten für 10 Minuten frittieren.
  3. Avocado halbieren, den Kern und die Schale entfernen und das Fruchtfleisch in eine Schüssel geben. Avocado mit einer Gabel zerdrücken, den Koriander klein schneiden und Zitronensaft und Salz mit der Avocado vermischen.
  4. Nun die Kartoffelstreifen aus der Pfanne nehmen, auf einem Gitter abtropfen lassen und salzen. Süßkartoffeln mit Avocadomouse servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

gefuellte-eier.jpg

GEFÜLLTE EIER

Für jede Party geeignet, aber auch als Vorspeise oder Snack zwischendurch. Gefüllte Eier sind schnell gemacht und ist ein tolles Geheim Rezept.

russische-eier-nach-omas-rezept.jpg

RUSSISCHE EIER NACH OMAS REZEPT

Russische Eier nach Omas Rezept ist ein raffiniertes Rezept für köstliches Fingerfood, lässt sich gut für Partybuffets vorbereiten.

belegte-broetchen.jpg

BELEGTE BRÖTCHEN

Für jede Feier oder Party ein Hit, sind belegte Brötchen. Mit wenig Zutaten und wenig Aufwand ist dieses Rezept immer Top.

baguette-mit-frischkaese-ueberbacken.jpg

BAGUETTE MIT FRISCHKÄSE ÜBERBACKEN

Eine herrlich leichtes Finger Food Rezept sind diese Baguettes mit Frischkäse überbacken - ideal für den kleinen Hunger zwischendurch.

chili-cheese-nuggets.png

CHILI CHEESE NUGGETS

Ein wunderbarer Snack für jede Party. Das Rezept für die Chili Cheese Nuggets ist das Highlight für Ihre Besucher.

selbstgemachte-chips.jpg

SELBSTGEMACHTE CHIPS

Beim Fernsehen braucht man Knabbereien aber die müssen nicht zwangsläufig immer ungesund sein - mit diesem Rezept gelingt ein leckerer Knabberspaß.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

MNS - Fehlerhaft oder nicht?

am 06.03.2021 10:08 von MaryLou

Frühjahrsputz fürs Auto

am 06.03.2021 09:02 von Pesu07