Gebratene Lammhaxen

Gebratene Lammhaxen brauchen Zeit und eine aromatische Marinade, dann gelingt dieses Rezept jedem.

Rezepte Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (6 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

4 Stk Lammhaxen
4 EL Thymian (getrocknet)
7 EL Olivenöl
0.5 l Suppe
350 g Schalotten
2 Stk Zitronen
4 Stk Lorbeerblatt
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

170 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 150 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die gebratenen Lammhaxen zuerst Thymian mit Salz, Pfeffer und Olivenöl verrühren und das Fleisch damit rundum bestreichen. Über Nacht ziehen lassen. Das Backrohr auf 180 Grad ober-/unterhitze vorheizen.
  2. Die Haxen in eine Auflaufform legen und die Suppe eingießen. Im vorgeheizten Backofen bei 2 1/2 Stunden braten. Zwischendurch mit der Suppe begießen.
  3. Schalotten schälen. Zitronen halbieren und mit den Lorbeerblättern etwa 1 Stunde vor Ende der Garzeit in die Auflaufform geben.

Nährwert pro Portion

kcal
219
Fett
18,46 g
Eiweiß
1,39 g
Kohlenhydrate
12,98 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag des Wörterbuchs

am 16.10.2025 06:38 von Silviatempelmayr

Tag der streunende Katze

am 16.10.2025 06:07 von Teddypetzi