Gefüllte Paprika

Das Rezept für gefüllte Paprika wird immer gerne gekocht. Ein tolles Low-Carb-Gericht für Jedermann.

Gefüllte Paprika

Bewertung: Ø 4,5 (167 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Knoblauchzehe
1 Stk Zwiebel
1 Schuss Öl
300 g Rinderfaschiertes
0.5 Stk Chilischote
1 Prise Salz
2 Stk Paprika, rot
1 Prise Pfeffer

Zutaten für die Tomatensauce

2 Stk Fleischtomaten, groß
200 ml Gemüsebrühe
1 Stk Zwiebel, mittelgroß
2 EL Tomatenmark
1 Schuss Öl
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Low-Carb Rezepte

Zeit

70 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
50 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für die gefüllten Paprika zuerst Knoblauch und Zwiebel schälen und klein schneiden. Die Chilischote klein hacken.
  2. In einer Pfanne Öl heiß werden lassen, Knoblauch und Zwiebel darin glasig dünsten. Das Faschierte zufügen und circa 10 Minuten mitbraten. Dabei öfters umrühren. Mit Salz, Pfeffer und fein gehackter Chili würzen.
  3. Nun die Paprika waschen und den Deckel vorsichtig abschneiden. Das Gehäuse vom Paprika jeweils entfernen. Anschließend die Paprika mit dem gebratenem Faschierten füllen.
  4. Für die Tomatensauce die Tomaten waschen und klein schneiden. In einem hohen Topf das Öl heiß werden lassen, fein geschnittene Zwiebel anrösten. Tomatenmark und Tomaten zufügen. Mit Gemüsebrühe verfeinern, alles einmal kurz aufkochen.
  5. Die Tomatensauce in eine Auflaufform geben und die Paprika stehend auf die Tomatensauce setzen. Deckel drauf und für circa 40 Minuten bei 180°C Ober- und Unterhitze in das Backrohr geben.

Tipps zum Rezept

Das Rezept gefüllte Paprika hat pro Portion ca. 300 kcal und 5,9 g Kohlenhydrate.

ÄHNLICHE REZEPTE

Low Carb Kuchen

LOW CARB KUCHEN

Bei diesem Low Carb Kuchen ist der Genuss garantiert. Ein Rezept, dass herrlich locker und saftig ist.

Zucchinilasagne

ZUCCHINILASAGNE

Ein erlesenes Rezept ist diese Low Carb Zucchinilasagne. Diese Spezialität ist immer ein Genuss.

Linsensalat

LINSENSALAT

Linsen galten früher als Arme-Leute-Essen - heute feiern sie ein Comeback in der Küche - hier ein Low Carb Linsensalat.

Low Carb Pizza

LOW CARB PIZZA

Pizza kann man auch ohne Mehl backen, hier ein tolles Rezept einer Low Carb Pizza.

Low Carb Muffins

LOW CARB MUFFINS

Ein süße Verführung sind diese Low Carb Muffins. Ein Rezept, wenn die Gäste schon fast vor der Türe stehen.

Kalorienarmes Brot

KALORIENARMES BROT

Ein Kalorienarmes Brot ist ein tolles Protein-Power-Rezept für jeden Tag. Nach dem Backen schnell verzehren oder einfrieren.

User Kommentare

SlowFood
SlowFood

wieder ein gutes rezept, aber der paprika auf dem foto hat das backrohr sicher nur von außen gesehen ;-)

Auf Kommentar antworten

Manu_G
Manu_G

Das ist ein super leckeres Rezept. Gefüllte Paprika sind immer wieder etwas gutes und schnell zubereitet.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Ich habe gerade in Garten sehr viele Paprika, da kommt so ein leckeres Rezept genau recht. Ist schnell zubereitet.

Auf Kommentar antworten

Goldioma
Goldioma

So sieht ein gebratener roter Paprika garantiert nicht aus. Auch die Bratform würde sicher verspritzt sein und nicht wie frisch gewaschen

Auf Kommentar antworten

johuna
johuna

Der Paprika auf dem Foto hat das Backrohr sicherlich nicht von innen gesehen, Schade, dass man das so.... Ich nehme gemischtes Faschiertes, gebe etwas Reis oder Couscous dazu, aber das ist Geschmackssache.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE