Gefüllte Zucchini mit Faschiertem

Das Rezept gefüllte Zucchini mit Faschiertem wird gerne serviert. Diese Low-Carb Version schmeckt herrlich leicht und bekömmlich.

Gefüllte Zucchini mit Faschiertem Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,5 (107 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

2 Stk Zucchini, mittelgroß
1 Stk Knoblauchzehe
2 Stk Zwiebeln
250 g Faschiertes vom Rind
1 Prise Pfeffer, bunt
1 Prise Salz
1 Prise Zitronenschale, bio, abgerieben
1 Prise Zimt
1 EL Öl

Zutaten zum Verfeinern

100 g Ziegenkäse
1 Zweig Minze, frisch

Zeit

45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die gefüllten Zucchini mit Faschiertem die gewaschenen Zucchini längs halbieren und das Fruchtfleisch mit Hilfe eines Löffels herauslösen. Das Fruchtfleisch mit einem Messer fein würfeln, in eine Schüssel geben und beiseite stellen.
  2. In eine Auflaufform die Zucchinihälften schichten, mit Salz und Pfeffer würzen. Zwiebeln und Knobla­u­ch schälen und sehr fein hacken.
  3. Einen Schuss Öl in einen Topf geben und die fein gehackten Zwiebeln und Knoblauch goldbraun darin anrösten. Das Faschierte zufügen und gut anbraten. Immer wieder umrühren.
  4. Das Zucchinifru­chtfleisch zufügen und nochmals für 5 Minuten dün­sten. Mit der abgeriebenen Zitronenschale, Salz, Pfef­fer und einer Prise Zimt würzen. Die fertig gedünstete Masse in die geschichteten Zucchinihälften füllen.
  5. Nun den Ziegenkäse zerbröckeln und die frische Minze hacken. Gut miteinander verrühren und über die gefüllten Zucchini streuen. Im vorgeheizten Ofen bei 200 Grad Heißluft circa 20 Minuten überbacken.

Tipps zum Rezept

Das Rezept gefüllte Zucchini mit Faschiertem hat pro Portion ca. 320 kcal, 6g Kohlenhydrate.

Nährwert pro Portion

kcal
610
Fett
42,00 g
Eiweiß
40,49 g
Kohlenhydrate
15,11 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

zucchini-puffer-low-carb.jpg

ZUCCHINI PUFFER LOW CARB

Die Zucchini Puffer Low Carb schmecken auch Nicht-Vegetarier ganz bestimmt. Hier das Rezept zum Nachkochen.

kalte-gurkensuppe.jpg

KALTE GURKENSUPPE

Zum Löffeln ist diese kalte Gurkensuppe ideal. Und das Beste: Sie schmeckt auch noch am nächsten Tag. Ein tolles Low Carb Rezept.

lowcarb-tiramisu.jpg

LOW CARB TIRAMISU

Tiramisu ist eine italienische Spezialität und muss nicht unbedingt eine Kalorienbombe sein - hier eine Low Carb Variante.

schweinefilet-mit-champignonsauce.jpg

SCHWEINEFILET MIT CHAMPIGNONSAUCE

Das Rezept Schweinefilet mit Champignonsauce ist ein absoluter Klassiker. Aber auch ein grandioses Low Carb Gericht.

zucchinilaibchen-low-carb.jpg

ZUCCHINILAIBCHEN LOW CARB

Die Zucchinilaibchen Low Carb sind einfach und schmecken sehr pikant. Eine Rezept - Idee zum Nachkochen für eine schlanke Figur.

bananenwaffeln.jpg

BANANENWAFFELN

Die süßen Low Carb Bananenwaffeln kommen ganz ohne Mehl und nur mit Mandeln aus.

User Kommentare

Iberon

Ist sehr gut angekommen.

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Ein Klassiker in meiner LC Küche. Ich schneide das Gemüse nur sehr fein und ich lasse den Zimt weg. Man kann auch ganz normalen Käse zum überbacken nehmen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Internat. Tag der Schlümpfe

am 25.06.2022 06:27 von Pesu07