Gegrillte Bananen im Speckmantel

Eine einzigartige Köstlichkeit auf dem Grill sind gegrillte Bananen im Speckmantel. Das Rezept für einen außergewöhnlichen Genuss.

gegrillte-bananen-im-speckmantel.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (111 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

4 Stk Bananen
6 Schb Räucherschinken
1 Stk Zitrone

Zeit

20 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Bananen schälen, in große Stücke schneiden und mit ein wenig Zitronensaft beträufeln.
  2. Dann die einzelnen Bananenstücke mit dem hauchdünnen Speck umwickeln und auf Spieße stecken.
  3. Den Grill einheizen und die Spieße für ca. 4-6 Min. auf den Grill legen - gelegentlich umdrehen.

Nährwert pro Portion

kcal
319
Fett
2,52 g
Eiweiß
20,26 g
Kohlenhydrate
52,14 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

pulled-pork.jpg

PULLED PORK

Pulled Pork - der Klassiker aus den USA ist jetzt auch bei uns angekommen – so gelingt ein perfektes Pulled Pork zu Hause am Grill oder im Ofen.

Cevapcici

ĆEVAPČIĆI

Von den köstlichen Ćevapčići werden Ihre Lieben nicht genug bekommen. Probieren Sie doch dieses köstliche Rezept.

Forelle vom Grill

FORELLE VOM GRILL

Wer Fisch liebt und noch dazu Forellen Fan ist, der greift zu diesem Rezept Forelle vom Grill. Dazu passen Folienkartoffel, Kartoffelsalat oder Weißbrot.

gegrillte-kartoffeln.jpg

GEGRILLTE KARTOFFELN

Zu einer wirklichen Grillerei gehören gegrillte Kartoffeln. Bei diesem Rezept werden die Kartoffeln in Folie gewickelt und gegrillt.

gegrillte-paprika.jpg

GEGRILLTE PAPRIKA

Gesunde, gegrillte Paprika sind eine tolle Ergänzung zu Salat- und Vorspeisen-Variationen. Bei diesem Rezept entstehen kleine Kunstwerke.

lachs-vom-grill.jpg

LACHS VOM GRILL

Der Lachs vom Grill ist ein köstliches Rezept auch für Kochanfänger. Einfach den Fisch mit der Marinade bestreichen und ab auf den Grill.

User Kommentare

DIELiz

zuerst dachte ich: recht eigenartig. Gegrillte Bananen im Speckmantel. Doch nachdem wir es ausprobiert haben gefällt es UNS. Beim nächsten Grillen mache ich eine peanutsauce a la Elvis dazu. Richtig, wir sind auf den Geschmack gekommen ;:-)))

Auf Kommentar antworten

freaky

Hat zwar einen für mich etwas eigenen Geschmack den man mögen muss ist aber gar nicht mal so schlecht!

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

Mann, wie lecker ist das denn? Hab das Rezept schon wieder gespeichert. Banane und Speck müssen wir ausprobieren. Mit Erdnußsauce?

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Gebackene Hollerkrapfen.

am 23.05.2022 05:20 von snakeeleven