Gemüse-Sternchen-Suppe im Glas

Zutaten für 3 Portionen
1 | l | Gemüsesuppe (klar) |
---|---|---|
1 | Stk | Sellerie |
1 | Stk | Paprika |
2 | Stk | Karotten (groß) |
1 | Stk | Schalotte |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
30 | g | Mais (aus der Dose) |
1 | Stk | Zucchini |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Kategorien
Benötigte Küchenutensilien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst die Klare Gemüsesuppe zum Kochen bringen.
- In der Zwischenzeit den Sellerie schälen und fein schneiden. Den Paprika waschen und klein schneiden. Weiters die Karotten schälen und in Scheiben schneiden. Aus den Karotten-Gemüsescheiben mit einem Mini-Ausstecher die Sterne ausstechen.
- Die Schalotte und die Knoblauchzehe schälen und ganz fein würfeln. Den Mais abseihen, waschen und abtropfen lassen.
- Nun den Sellerie, die Karotten, Paprika, Schalotte, Knoblauch und Mais in die Suppe geben und 15 Minuten köcheln lassen.
- Währenddessen die Zucchini waschen, in Scheiben schneiden und gegebenenfalls nochmals halbieren. Nach Ablauf der 15 Minuten die Zucchini in die Suppe geben und für weitere 5 Minuten köcheln lassen.
- Zum Schluss mit Salz und Pfeffer abschmecken, in vorbereitete Gläser einfüllen, dekorieren und servieren.
Tipps zum Rezept
Mit Basilikum oder anderen Kräutern wie zB Schnittlauch nach Belieben dekorieren.
Die Suppe hält sich bis zu 3 Tage im Kühlschrank.
User Kommentare
Ist eine tolle Anregung diese Gemüsesternchen in der Suppe, somit essen Kinder auch gerne Gemüse und wenn sie dann noch aus verschieden farbigen Gemüsen gemacht werden, schauts optisch auch sehr gut aus.
Auf Kommentar antworten
Das mit den Sternchen aus den Karotten ist echt eine süße Idee! Da essen Kinder die Suppe gleich noch Mal so gern!
Auf Kommentar antworten
Das ist eine sehr hübsche Idee mit den Gemüse-Sternchen, so verpackt schmeckt eine gesunde Suppe bestimmt jedem
Auf Kommentar antworten
Manchmal mache ich solche dekorativen Suppeneinlagen. Die Gemüsereste vom Ausstechen trockne ich dann und verarbeite sie zu Suppenpulver.
Auf Kommentar antworten
Eine gute Gemüsesuppe. Es ist eine dekorative Idee, aus den Karottenscheiben Sterne auszustechen. Das werde ich mit dem Sellerie auch machen.
Auf Kommentar antworten