Georgische Chinkali

Zutaten für 6 Portionen
1 | kg | Faschiertes (vom Lamm) |
---|---|---|
3 | Stk | Zwiebeln |
2 | Stk | Knoblauchzehen |
50 | g | Butter (zerlassen) |
2 | Zweig | Petersilie |
1 | Zweig | Koriander |
1 | Zweig | Thymian |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
Zutaten Teig
1 | kg | Mehl |
---|---|---|
1 | Stk | Ei |
1 | Prise | Salz |
0.5 | l | Wasser (lauwarm) |
Kategorien
Zeit
40 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 10 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Als erstes wird der Teig aus Mehl, Wasser, Salz und dem Ei gemischt. Gut durchgeknetet dann dünn ausrollen und mit einem Ausstecher oder einem Glas Kreise mit ca. 5 Zentimeter Durchmesser ausstechen.
- Diese dann nochmals auf einer bemehlten Arbeitsfläche auf 6 bis 8 Zentimeter Durchmesser gleichmäßig ausrollen.
- Für die Füllung die Zwiebeln und den Knoblauch schälen und sehr fein hacken. Mit dem Faschierten, Salz, Pfeffer sowie gewaschenen und fein gehackten Kräutern vermischen. Mit warmem Wasser ergänzen, bis eine gut bearbeitbare und kompakte Masse entsteht.
- Jeweils einen Esslöffel auf den ausgerollten Teigkreisen verteilen, diese nach oben zusammendrehen und verschließen. In kochendem Salzwasser werden sie dann für ca. 10 Minuten gar gezogen. Schwimmen sie oben auf, sollten sie noch ca. 5 Minuten geköchelt werden.
- Anschließend kann man die Georgischen Chinkali mit frisch gemahlenem Pfeffer und zerlassener Butter anrichten und servieren.
User Kommentare