Geschnetzeltes vom Schweinefilet

Mit diesem Rezept für Geschnetzeltes vom Schweinefilet bereiten Sie ein schnelles, köstliches und beliebtes Hauptgericht zu.

Geschnetzeltes vom Schweinefilet

Bewertung: Ø 4,3 (134 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

450 g Schweinefilet
2 Stk Zwiebel
2 EL Öl
2 EL Senf (scharf)
250 ml Schlagobers
50 ml Gemüsebrühe
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer (aus der Mühle)
2 Spr Worcestersauce
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Geschnetzeltes

Zeit

20 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Für Geschnetzeltes vom Schweinefilet wird das Filet zunächst abgewaschen und mit Küchenrolle trocken getupft. Dann das Fleisch längs dritteln und quer zu den Fasern in schmale Streifen schneiden. Die Zwiebeln schälen, halbieren und ähnlich wie bei einem Apfel in Spalten schneiden.
  2. Sind die Vorbereitungen getroffen, wird das Öl in einer beschichteten Pfanne erhitzen. Sobald es heiß genug ist, werden die Filetstreifen scharf darin anbraten. Nun gleich schon mit Salz und Pfeffer würzen. Sobald die Streifen von allen Seiten eine Farbe bekommen haben, werden die Zwiebelspalten dazugegeben und mit angeschmort.
  3. Nach ca. 3 bis 4 Minuten den Senf zugeben und kurz mit anschwitzen lassen. Dann mit der Brühe ablöschen, die Sahne angießen und alles für ca. 10 Minuten bei schwacher Hitze köcheln lassen.
  4. Nun das Geschnezelte mit Salz, Pfeffer, und 2 bis 3 Spritzern Worcestersauce abschmecken.

Tipps zum Rezept

Dieses köstliche Gericht schmeckt köstlich mit Bandnudeln und einem frischen Salat.

ÄHNLICHE REZEPTE

Rahmgeschnetzeltes

RAHMGESCHNETZELTES

Ein feines und geschmackvolles Rezept aus der österreichischen Küche ist das Rahmgeschnetzeltes.

Geschnetzeltes mit Pilzen

GESCHNETZELTES MIT PILZEN

Dieses Rezept wird mit Rindfleisch zubereitet. Ein Geschnetzeltes mit Pilzen, dass mit Obers und Wein zu einem unvergesslichen Genuss wird.

Käserahmgeschnetzeltes

KÄSERAHMGESCHNETZELTES

Geschnetzeltes ist schnell gemacht und wird bei Käserahmgeschnetzeltes mit Wein und Sahne ergänzt. Ein Rezept das sehr sättigend ist.

Züricher Geschnetzeltes

ZÜRICHER GESCHNETZELTES

Züricher Geschnetzeltes wird original mit Kalbslungenbraten zubereitet. Hier dazu unser Rezept zum Nachkochen.

User Kommentare

Vroni
Vroni

Geschnetzeltes ist sehr schnell zubereitet. Kann auch gut wieder aufgewärmt werden. Verschiedene Beilagen möglich wie Reis, Nudeln oder Kartoffel

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Wir hatten diese woche schon Geschnetzeltes, sonst hätte ich dieses Rezept gleich mal ausprobiert. Hört sich lecker an.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Meine absolute Favoritenbeilage sind wie am Bild Spätzle! Sie passen hervorragend, leider mach ich sie viel zu selten nur als Beilage.

Auf Kommentar antworten

Gabriele
Gabriele

hört sich absolut super an, und auch kindertauglich. aber bei uns kommt noch ein bissl mehr gemüse dazu, z.b. erbsen oder karotten, oder wenigstens a bissl was farbiges.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE