Glutenfreier Zwiebel-Speck Kuchen

Ein glutenfreier Zwiebel-Speck Kuchen Rezept einfach zum Selbermachen.

Glutenfreier Zwiebel-Speck Kuchen

Bewertung: Ø 4,7 (6 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

450 g Buchweizenmehl
200 ml Wasser
50 g Butter
1 Pk Trockenhefe
1 Prise Salz
1 Prise Zucker
800 g Zwiebeln
250 g Speck
1 EL Öl
3 Stk Eier
200 ml Schlagobers
250 g Käse
1 Prise Muskantnuss gerieben
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Einfache Rezepte

Zeit

80 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
70 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst das Mehl, die Hefe, den Zucker und das Salz in eine Schüssel geben. Nun das kalte Wasser und die weiche Butter zufügen und alles gut zu einem glatten Teig verkneten. Danach den Teig für eine halbe Stunde ruhen lassen. Den Teig nach dem Ruhen nochmals gut durchkneten und dann auf einer bemehlten Arbeitsfläche ausrollen. Die Größe des Teiges auf die Form eines Backbleches anpassen. Nun das Backblech ausfetten und den Teig drauflegen und leicht die Ränder andrücken.
  2. Die Eier mit der Sahne vermischen und mit dem Salz, dem Muskat und dem Pfeffer würzen. Den Käse mit einem Reibeisen klein reiben.
  3. Dann die Zwiebel schälen und in dünne Ringe schneiden. Den Speck in kleine Würfel schneiden und mit der Zwiebel in einer Pfanne mit der Butter anrösten lassen. Die Pfanne von der Herdplatte schieben, die Eiermasse zufügen und verrühren. Bevor die Eiermischung auf den Teig kommt noch einmal mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  4. Die Füllung auf den Teig geben, Käse darüber verteilen und im Backofen bei 200°C für 30 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Knoblauchöl

KNOBLAUCHÖL

Knoblauchöl geht einfach und schnell, das Rezept gibt Speisen eine besondere Note.

Knoblauchpasta

KNOBLAUCHPASTA

Diese Knoblauchpasta ist köstlich und schnell gemacht. Das ideale Rezept, wenn einmal fast nichts im Haus ist.

Hörnchen-Auflauf

HÖRNCHEN-AUFLAUF

Hörnchen-Auflauf geht ganz einfach, überraschen Sie Ihre Lieben mit diesem Rezept!

Hühner Wraps

HÜHNER WRAPS

Fastfood zu Hause ist keine Hexerei und schmeckt oft besser als bei einem Straßenstand. Das Rezept für die ganze Familie.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE