Hörnchen-Auflauf

Hörnchen-Auflauf geht ganz einfach, überraschen Sie Ihre Lieben mit diesem Rezept!

Hörnchen-Auflauf Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (299 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Eier
350 g Paradeiser
250 g Hörnchen
250 ml Milch
150 g Zucchini
150 g Emmentaler
70 g Speck
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer

Zeit

45 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst Hörnchen gemäß Packungsanleitung in kochendem Salzwasser al dente garen. In der Zwischenzeit Paradeiser und Speck klein würfeln, Zucchini in etwas Butter dünsten und anschließend miteinander vermischen. Emmentaler in Stücke schneiden.
  2. Nun eine feuerfeste Form befetten und Backrohr bei 175 °C Umluft vorheizen. Die fertigen Nudeln abseihen und in die Form geben, dabei in der Mitte eine Mulde machen, die Paradeisermischung darin verteilen. Eier mit Milch verquirlen, salzen, pfeffern und darüber gießen. Mit einer Schicht Käse abschließen und alles 30 Minuten garen.

Nährwert pro Portion

kcal
525
Fett
24,13 g
Eiweiß
29,30 g
Kohlenhydrate
51,64 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Einfacher Rotkrautsalat

EINFACHER ROTKRAUTSALAT

Einfacher Rotkrautsalat ist ein simples Rezept für eine schmackhafte Beilage. Er passt wunderbar zu Fleischgerichten aber auch zu anderen Mahlzeiten.

Knoblauchöl

KNOBLAUCHÖL

Aromatisches Knoblauchöl geht einfach und schnell, das Rezept gibt Speisen eine besondere Note.

Geröstete Mandelblättchen

GERÖSTETE MANDELBLÄTTCHEN

Geröstete Mandelblättchen sind ein großartiges Topping für Curries, Reisgerichte und orientalische Eintöpfe. Hier dazu das einfache Rezept.

Pikante Topfenlaibchen

PIKANTE TOPFENLAIBCHEN

Pikante Topfenlaibchen sind einfach in der Herstellung und werden mit Speck, Knoblauch und Zwiebel zubereitet.

Einfache Pastasauce

EINFACHE PASTASAUCE

Einfache Pastasauce ist ein Rezept für ein flotte und einfache Sauce, ideal zu aller Art Nudeln.

Flammkuchen mit Zwiebel und Speck

FLAMMKUCHEN MIT ZWIEBEL UND SPECK

Ein köstliches Flammkuchen mit Zwiebel und Speck Rezept einfach, schnell und ohne Hefe.

User Kommentare

martha

Mit bergkäse und dem Speck schmeckt es sehr gut. Dazu haben wir einen Blatt Salat mit Knoblauchdressing gegessen.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Dieses Hörnchen-Auflauf-Rezept klingt unkompliziert, schnell und gut. Daher werde ich es in den nächsten Tagen gleich ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

Pesu07

Mittlerweile habe ich dieses Rezept ausprobiert. Habe aber einen Berhäse statt Emmentaler genommen und noch mit Schnittlauch bestreut. Das ist aber Geschmackssache.

Auf Kommentar antworten

ew-ald

dieser Hörnchen-Auflauf sieht wirklich sehr gut aus und schmeckt wahrscheinlich auch ausgezeichnet werde ihn demnächst ausprobieren

Auf Kommentar antworten

johuna

Emmentaler ersetze ich durch einen anderen Käse, zum Beispiel Bergkäse, der ist für meinen Geschmack besser geeignet: so schmeckt er uns ausgezeichnet.

Auf Kommentar antworten

Gelöschter User

Dieser Beitrag wurde vom Administrator gelöscht!

Auf Kommentar antworten

GuteKueche-Admin

da nur noch die Eier stocken müssen reichen auch 30 Min. steht nun in der Anleitung - danke für den Hinweis.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tag der Kopfschmerzen

am 05.09.2025 07:34 von Teddypetzi

Tag der Wohltätigkeit

am 05.09.2025 07:03 von Teddypetzi

Tag der Käsepizza

am 05.09.2025 02:11 von snakeeleven