Grüner Spargel mit Pinienkernen

In der Spargelzeit kommt man um ein Spargelgericht nicht herum. Grüner Spargel mit Pinienkernen schmeckt köstlich und das Rezept ist ganz einfach.

Grüner Spargel mit Pinienkernen

Bewertung: Ø 4,2 (55 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

600 g grüner Spargel
6 EL Olivenöl
2 EL Sherry-Essig
1 Prise Salz und Pfeffer
75 g Pinienkerne
2 EL Petersilie (gehackt)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Spargelrezepte

Zeit

35 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Spargel schälen, in Salzwasser bissfest kochen, abschrecken und längs halbieren.
  2. Gut 2/3 des Öls mit Essig, Salz und Pfeffer verrühren und mit dem Spargel mischen.
  3. Pinienkerne im restlichen Öl goldbraun rösten, mit der gehackten Petersilie mischen und über den Spargel streuen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Spargel klassisch

SPARGEL KLASSISCH

Spargel klassisch wird mit Sauce Hollandaise serviert. Dieses Rezept ist für Genießer.

Grüner Spargel mit Vinaigrette

GRÜNER SPARGEL MIT VINAIGRETTE

Die Sauce für dieses schmackhafte Rezept wird aus Öl, Senf, Essig, Zucker und Gewürzen zubereitet. Probieren Sie Grüner Spargel mit Vinaigrette.

Gebackene Spargelpäckchen

GEBACKENE SPARGELPÄCKCHEN

Sobald der Spargel angeboten wird, muss das Rezept gebackene Spargelpäckchen zubereitet werden. Wir garantieren ein absolutes Geschmackserlebnis.

Spargel auf Berner Art

SPARGEL AUF BERNER ART

Spargel auf Berner Art ist ein köstliches Rezept, das am Besten mit einem knackigen Salat serviert wird.

Gratinierter grüner Spargel

GRATINIERTER GRÜNER SPARGEL

Gratinierter grüner Spargel wird mit Parmesan im Backrohr gratiniert. Ein köstliches Rezept ideal für die Spargelzeit.

Gepfefferte Spargelpfanne

GEPFEFFERTE SPARGELPFANNE

Dieses Rezept für Gepfefferte Spargelpfanne wird mit einer Pfeffer-Koriander-Mischung und Fischsauce gewürzt.

User Kommentare

sssumsi
sssumsi

ich denke, das kommt heute bei uns auf den tisch. allerdings werde ich die spargelstücke in olivenöl braten und die pinienkerne in einer trockenen pfanne rösten und dann das ganze mit den restlichen zutaten vermengen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE