Himbeerschnitte
Herrlich cremige Himbeerschnitten aus 3 Schichten und das ohne Backen. Die zergehen auf der Zunge. Das Rezept steht hier.
Zubereitung
- Eine Kastenform mit Sichtfolie auskleiden.
- Himbeeren verlesen, vorsichtig waschen und abtropfen lassen.
- Tortenguss und Zucker in einen kleinen Topf geben, mit dem Wasser verrühren, aufkochen lassen und die Himbeeren unterheben. Diese Masse in der Form glattstreichen und eine halbe Stunde in den Kühlschrank stellen.
- Für die Puddingschicht die Himbeeren pürieren. Speisestärke, Zucker und Vanillinzucker mischen und mit 7 EL von der Milch glattrühren. Restliche Milch und das Aroma in einen Topf geben und aufkochen lassen. Die Speisestärkemischung einrühren und etwa 1 Minute kochen lassen, dabei ständig umrühren. Himbeeren beifügen, untermengen, noch 2 Minuten kochen lassen, dann den Pudding abkühlen lassen.
- Für die Obers-Schicht Obers mit Gelatine fix nach Packungsanweisung steif schlagen, dabei Vanillinzucker einrieseln lassen. Obers auf der Himbeerschicht verstreichen, dann den Pudding in die Form geben und glattstreichen.
- Waffeln passend zur Form schneiden und damit den Inhalt der Form abdecken (Boden).
- Die Form für mindestens 4 Stunden in den Kühlschrank stellen, dann auf eine rechteckige Kuchenplatte stürzen. Klarsichtfolie abziehen.
Tipps zum Rezept
Wenn man keine Waffeln zur Hand hat, kann man auch Biskotten verwenden.
User Kommentare