Hühnerfilet mit Oliven

Zutaten für 2 Portionen
2 | Stk | Hühnerfilets |
---|---|---|
1 | Stk | Zitronen (Saft und Schale) |
2 | EL | Oregano |
4 | Stk | Knoblauchzehen |
80 | g | Oliven |
4 | EL | Kapern |
3 | EL | Tomatenmark |
200 | ml | Weißwein (trocken) |
8 | EL | Olivenöl |
3 | Prise | Pfeffer |
3 | Prise | Salz |
Kategorien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Für das Hühnerfilet mit Oliven zuerst Knoblauch und Oregano klein hacken. Die Hälfte des Olivenöls mit etwas Salz, Pfeffer und der abgeriebenen Zitronenschale mischen. Das Fleisch damit einreiben und ca. 1 Stunde ziehen lassen.
- In einer Pfanne das restliche Olivenöl erhitzen. Die Hühnerfilets darin knusprig braten. Zitronensaft mit Tomatenmark und Weißwein verrühren, angießen und ca. 15 Min. schmoren lassen.
- Die Oliven klein schneiden. Zusammen mit Kapern in die Sauce rühren und dann noch ca. 5 Min. mitgaren. Die Sauce mit Salz und Pfeffer abschmecken.
User Kommentare
Ein leichtes und bekömmliches Gericht, Die Oliven und die Kapern sind eine Bereicherung für das Hühnerfilet, Dazu passen hervorragend Bandnudeln.
Auf Kommentar antworten