Hummus

Nicht nur gesund, sondern köstlich schmeckt dieser Hummus. Ein vegetarisches Rezept für einen feinen Snack.

Hummus Foto lisas

Bewertung: Ø 4,6 (83 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

150 g Kichererbsen (getrocknet)
3 Stk Zitronen (Saft)
1 Stk Knoblauchzehe
70 g Tahina (Paste aus gemahlenen Sesamkörnern)
1 Msp Kreuzkümmel (gemahlen)
3 EL Olivenöl
1 Prise Salz
0.5 Tasse Radieschensprossen

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

65 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Kichererbsen über Nacht in kaltes Wasser legen, am nächsten Tag das Wasser abgießen, Kicherebsen gut abtropfen lassen und diese dann in frischem, heißem Wasser ca. ¾ Stunde weichkochen. Wasser abgießen und die Kichererbsen auskühlen lassen.
  2. Knoblauch schälen und fein hacken. Abgekühlte Kichererbsen und Zitronensaft mit dem Stabmixer fein pürieren, Knoblauch, Tahina und Kreuzkümmel dazugeben und zu einer geschmeidigen Paste weitermixen (wenn nötig kann auch noch etwas Wasser zugegeben werden).
  3. Mit Salz abschmecken, in eine Schüssel füllen, das Olivenöl darüber träufeln und mit den Radieschensprossen anrichten.

Nährwert pro Portion

kcal
253
Fett
16,26 g
Eiweiß
6,22 g
Kohlenhydrate
22,30 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Avocadoaufstrich

AVOCADOAUFSTRICH

Der Avocadoaufstrich schmeckt köstlich auf Vollkornbrot. Dieses Rezept lässt sich gut vorbereiten.

Liptauer

LIPTAUER

Dieses Rezept stammt aus der böhmischen Küche. Heute ist der Liptauer ein typischer österreichischer Aufstrich.

Eiaufstrich

EIAUFSTRICH

Ein Eiaufstrich schmeckt besonders köstlich in Kombination mit frischem Brot. Mit Eier, Mayonnaise und Joghurt - herrlich!

Thunfischaufstrich

THUNFISCHAUFSTRICH

Thunfischaufstrich ist ein beliebter Klassiker unter den Aufstrichen. Dieses Rezept ist simpel und schmeckt wunderbar.

Erdäpfelkas

ERDÄPFELKAS

Es gibt viele Varianten vom Erdäpfelkas. Hier stellen wir ein sehr schmackhaftes Rezept vor.

Erdäpfelkäse

ERDÄPFELKÄSE

Der tolle Erdäpfelkäse schmeckt sehr köstlich auf frischem Gebäck in geselliger Runde. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Neuer Name - mehr Badegäste

am 18.10.2025 06:32 von Pesu07

Ohne-Bart-Tag

am 18.10.2025 05:53 von Teddypetzi