Käsiger Nudelauflauf mit Zucchini

Keine Lust auf Kochen? Dann ist ein Nudelauflauf ein super Rezepttipp. Eine besonders herzhafte Variante ist der Käsige Nudelauflauf mit Zucchini.

Käsiger Nudelauflauf mit Zucchini Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (236 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Nudeln
40 g Butter
1 Bund Frühlingszwiebeln
400 g Zucchini
4 Stk Eier
125 g Schlagobers
100 g Ricotta
100 g geriebener Mozzarella
75 g geriebener Parmesan

Zeit

40 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Heizen Sie den Backofen auf 200° vor und kochen Sie in der Zwischenzeit die Nudeln in Salzwasser (bissfest). Zucchini und Zwiebel kleinschneiden und danach in etwas Olivenöl anbraten, bis die Zucchini weich sind.
  2. Ist das Gemüse etwas ausgekühlt können Sie Eier, Schlagobers, Ricotta, Mozzarella und die Hälfte des Parmesans unterrühren. Würzen Sie noch mit etwas Salz und Pfeffer. Geben Sie die Soße gemeinsam mit den Nudeln in eine vorgefettete Auflaufform. Streuen Sie obendrauf noch den Rest vom Parmesan.
  3. Überbacken Sie den Nudelauflauf ca. 25 Minuten im Ofen.

Tipps zum Rezept

Um ein feines Aroma zu gewährleisten sollte der Ricotta frisch und von guter Qualität sein.

Nährwert pro Portion

kcal
557
Fett
39,32 g
Eiweiß
27,34 g
Kohlenhydrate
31,17 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nudelauflauf mit Schinken

NUDELAUFLAUF MIT SCHINKEN

Der Nudelauflauf mit Schinken schmeckt der ganzen Familie, ein Rezept für die schnelle Küche.

Nudelauflauf mit Gemüse

NUDELAUFLAUF MIT GEMÜSE

Der Nudelauflauf mit Gemüse schmeckt der ganzen Familie, auch ein ideales Rezept zur Resteverwertung.

Nudelauflauf mit Faschiertem

NUDELAUFLAUF MIT FASCHIERTEM

Der Nudelauflauf mit Faschiertem schmeckt der ganzen Familie, ein pikantes und schnelles Rezept.

Nudel-Paprika-Auflauf

NUDEL-PAPRIKA-AUFLAUF

Mit Paprika und Nudeln wird das Rezept Nudel-Paprika-Auflauf zubereitet. Zum Schluss wird das Gratin mit einer Tomatenmarksauce überbacken.

Spaghettiauflauf

SPAGHETTIAUFLAUF

Einen Vorschlag Spaghettiauflauf vegan zuzubereiten bietet dieses einfach Rezept.

Einfacher Nudelauflauf

EINFACHER NUDELAUFLAUF

Für Kochanfänger ist das Rezept einfacher Nudelauflauf ideal. Der Auflauf schmeckt köstlich mit grünem Salat.

User Kommentare

martha

Ich würze die Masse kräftig mit der italienischen Kräutergewürzmischung und manchmal kommt auch Knoblauch hinein.

Auf Kommentar antworten

hexy235

Ein Auflauf mit Zucchini und Nudeln schmeckt sicher gut, muss allerdings gut gewürzt werden, da die Zucchini wenig Eigengeschmack haben.

Auf Kommentar antworten

Millavanilla

DAs REzept klingt wirklich sehr gut. Es ist ein tolles Resterezept, denn wenn Nudeln vom Vortag übrigbleiben ist diese Mahlzeit schnell zubereitet.

Auf Kommentar antworten

Tammy3108

Super Rezept. Werde ich gleich machen. Habe noch viele Zucchini übrig von der Zucchini Creme Suppe. Danke

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Ich habe noch genügend Zucchini und werde das Rezept probieren. Die Zucchini brate ich aber nicht vorher am, die Backzeit im Backofen sollten genügen damit sie weich sind.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr

Man kann hier auch sehr gut Kohlrabi oder Karfiol dazu nehmen. Durch die Frühlingszwiebel entsteht ein sehr frischer Geschmack.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schönes Wochenende

am 02.06.2023 05:34 von Pesu07