Karpfen mit Mohnpanade

Erstellt von hexy235

Ein Karpfen mit Mohnpanade bringt Abwechslung auf die Teller. Eine feine Rezept - Idee für Fischliebhaber.

Karpfen mit Mohnpanade Foto hexy235

Bewertung: Ø 3,9 (8 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

400 g Karpfenfilets
0.5 TL Salz
1 Stk Ei
1 TL Zitronensaft
4 EL griffiges Mehl
3 EL Mohn
10 EL Semmelbrösel
500 ml Rapsöl

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Karpfenfilets waschen, abtrocknen, salzen und mit Zitronensaft beträufeln. Karpfen mit Mehl rundherum bedecken, danach durch das verschlagene Ei ziehen.
  2. Brösel mit Mohn vermengen und die Karpfenfilets darin wenden und etwas andrücken. Das Öl erhitzen und die panierten Filets darin beidseitig goldgelb braten. Auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
2.509
Fett
237,04 g
Eiweiß
49,21 g
Kohlenhydrate
42,20 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Röntgenbild des Grauens

am 05.09.2025 12:10 von Katerchen

Großes Lamentieren am Gardasee

am 05.09.2025 11:55 von Katerchen

Vinted - wer nutzt es?

am 05.09.2025 11:52 von sssumsi

Jochen Rindt

am 05.09.2025 11:41 von MaryLou