Kartoffel-Mangold-Auflauf

Erstellt von -michi-

Lust auf ein vegetarisches Rezept, dann versuchen sie dieses köstlichen Kartoffel-Mangold-Auflauf.

Kartoffel-Mangold-Auflauf Foto -michi-

Bewertung: Ø 4,4 (689 Stimmen)

Zutaten für 5 Portionen

700 g Kartoffeln
1 Bund Mangold
1 Stk Zwiebel
2 Stk Knoblauchzehen
250 g Feta
1 Schuss Öl
100 g geriebener Gouda
250 g Ricotta
0.125 l Milch
2 Stk Eier
1 Prise Pfeffer
1 Prise Salz

Zeit

60 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 30 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Kartoffeln im heißen Wasser kochen, schälen und in Scheiben schneiden. Den Zwiebel schälen und fein hacken. Den Knoblauch schälen und fein hacken. Den Mangold waschen und in feine Streifen schneiden.
  2. Den Zwiebel in einer Pfanne mit heißem Öl anbraten und den Knoblauch und Mangold dazugeben und mit braten lassen. Wenn der Mangold durch ist, bröselt man den Feta hinzu und brät in noch kurz mit. Mit Salz und Pfeffer abschmecken.
  3. Den Ricotta zusammen mit den zwei Eiern, Milch und Salz und Pfeffer verquirlen. Eine Auflaufform ausfetten und dann Kartoffeln und Mangoldmasse schichtweiße einlegen. Der Abschluss sollten die Kartoffeln bilden.
  4. Darüber noch die Ricottamasse und den geriebenen Käse geben. Ins Backrohr bei 180°C backen bis eine braune Käsekruste entsteht.

Nährwert pro Portion

kcal
451
Fett
21,12 g
Eiweiß
34,82 g
Kohlenhydrate
32,88 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Scheiterhaufen

SCHEITERHAUFEN

Dieser Auflauf stammt eindeutig aus Omas Küche. Das Rezept Scheiterhaufen wird mit Semmeln, Äpfeln, Rosinen und Zimt gebacken.

Broccoli Kartoffel Auflauf

BROKKOLI-KARTOFFEL-AUFLAUF

Ein toller Brokkoli-Kartoffel-Auflauf ist gesund und schmeckt. Mit Eier und Obers wird dieses Rezept zum Hauptgenuß.

schneller-schinken-nudelauflauf.jpg

SCHNELLER SCHINKEN-NUDELAUFLAUF

Für ein Ruck Zuck Gericht sorgt ein schneller Schinken-Nudelauflauf. Ein sehr belibtes Rezept, das gerne nachgekocht wird.

zucchiniauflauf.jpg

ZUCCHINIAUFLAUF

Dieses Rezept für einen köstlichen Zucchiniauflauf ist schnell zubereitet und obendrein noch richtig gesund. Unbedingt probieren!

Nudel-Hack-Auflauf

NUDEL-HACK-AUFLAUF

Ein schnelles und sehr geschmackvolles Rezept ist der Nudel-Hack-Auflauf, mag die ganze Familie.

broccoliauflauf-mit-schinken.jpg

BROCCOLIAUFLAUF MIT SCHINKEN

Immer ein Genuss ist ein Broccoliauflauf mit Schinken. Das Rezept wird mit Kartoffeln und Broccoli sowie Gewürzen zubereitet.

User Kommentare

xblue

schon wieder ein Rezept von dir, daß gespeichert wird. Diesen Kartoffel-Mangold-Auflauf kann ich mir gut vorbereiten

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Tage ohne GK?

am 22.05.2022 21:58 von alpenkoch