Kastanienreistorte

Eine Kastanienreistorte braucht ein wenig Übung, aber die Mühe lohnt sich.

Kastanienreistorte Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,0 (317 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

150 g Zucker
8 Stk Eidotter
50 g Schokolade
8 Stk Eiklar
1 Pk Vanille Zucker
250 g Tiefkühlkastanienreis
1 Becher Schlagobers

Zeit

50 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 35 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Dotter mit Zucker und Vanille Zucker schaumig schlagen.
  2. Danach die erweichte Schokolade einrühren und den aufgetauten Kastanienreis unterheben.
  3. Zuletzt den festgeschlagenen Eischnee unterheben.
  4. Teig in gefettete Form füllen und im vorgeheizten Rohr bei 150 Grad Umluft ca. 35 min backen (Nadelprobe)- Erkaltet mit Schlagobers servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
3.048
Fett
175,67 g
Eiweiß
64,63 g
Kohlenhydrate
296,53 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Maroni aus dem Backofen

MARONI AUS DEM BACKOFEN

Maroni aus dem Backofen schmecken nicht nur köstlich, es duftet auch das ganze Haus danach. Ein Rezept für einen winterlichen Snack.

Maroni aus dem Backrohr

MARONI AUS DEM BACKROHR

Die selbstgemachten Maroni aus dem Backrohr schmecken wie frisch vom Weihnachtsmarkt. Ein tolles Rezept für die Weihnachtszeit.

Maroni braten

MARONI BRATEN

Dem Duft köstlicher Maronis kann keiner widerstehen. Mit einer Maronizange werden die Maronis in null komma nix aufgeschnitten. Tolles Rezept!

Maronitorte

MARONITORTE

Eine köstliche Maronitorte ist den Aufwand allemal Wert. Sie zergeht auf der Zunge und ist ein wunderbar bekömmliches Dessert Rezept.

Glasierte Maroni

GLASIERTE MARONI

Für die Zubereitung einer köstlichen Beilage zu Fleischgerichten eignet sich dieses Rezept. Die glasierten Maroni schmecken außergewöhnlich gut.

Maroni-/Kastanienmousse

MARONI-/KASTANIENMOUSSE

Maroni-/Kastanienmousse ist das perfekte Dessert im Herbst. Dieser süße Genuss wird Ihnen auf der Zunge zergehen. Ein herrliches Rezept.

User Kommentare

butterCUP26

Ich könnte sterben für rezepte mit maronen doch leider gibt es einfach viel zu wenig dashalb : mehr mehr mehr ........! ich würd mich sehr freun ;)

Auf Kommentar antworten

alpenkoch

ich bin auch ein Kastanienfan/Maronifan geworden. Die Kastanienreistorte möchte ich auch backen. Sind auch nicht so viele Sachen die ich dafür kaufen muß :-)

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Diese Torte habe ich bereits gebacken und kann das Rezept nur wärmstens für Maronifans weiterempfehlen. Werde ich demnächst wieder backen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Schönen ersten Adventsonntag

am 27.11.2022 05:41 von Pesu07

Pizza Rückruf wegen Plastikteile

am 26.11.2022 20:55 von MaryLou