Kinder-Müsliriegel

Ein idealer Snack für Kinder, die Kinder-Müsliriegel können Sie ohne Bedenken servieren. Dieses Rezept ist eine tolle Alternative zu Süßigkeiten.

Kinder-Müsliriegel

Bewertung: Ø 4,2 (357 Stimmen)

Zutaten für 16 Portionen

50 g Mandeln (grob gehackt)
120 ml Honig
1 Prise Zimt (gemahlen)
100 g Butter
4 EL Sesam
30 g Haferflocken
60 g Sonnenblumenkerne
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

30 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Der Honig wird mit Zimt sowie der Butter in einem Topf bei mittlerer Hitze zerlassen.
  2. Danach werden Sesam, Haferflocken, Sonnenblumenkerne sowie Mandeln mit einem Kochlöffel untergerührt.
  3. Im Anschluss wird das Ganze auf ein mit Backpapier belegtes Blech gestrichen. Nun kommt das Blech für 20 Minuten in den auf 180°C vorgeheizten Backofen.
  4. Dann wird das Blech aus dem Ofen genommen und die Masse wird noch warm in Riegel geschnitten.

ÄHNLICHE REZEPTE

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Bruschetta

BRUSCHETTA

Für das Rezept einer original italienische Bruschetta sind zahlreiche Variationen bekannt.

Corn Dog

CORN DOG

Das Corn Dog Rezept wird mit Frankfurter Würstchen zubereitet. Mit einem Maismehlmantel umhüllt und ausgebacken - ideal für Kindergeburstage!

Schinken-Käse-Kipferl

SCHINKEN-KÄSE-KIPFERL

Ein Blätterteig wird mit Schinken- und Käsescheiben gefüllt und ausgebacken. Das Rezept als Snack oder Fingerfood ist sehr einfach in der Zubereitung.

Mozzarella Taschen

MOZZARELLA TASCHEN

Ein deftiger Sanck sind Mozzarella Taschen. Das Rezept wird mit Blättertieg zubereitet. Die Fülle ist aus Tomaten, Mozzarella und Schinken.

User Kommentare

martha
martha

Habe auch noch ein paar Schokotropfen (Schokokugelchen) dazu gemischt und dies hat auch den Erwachsenen wunderbar geschmeckt.

Auf Kommentar antworten

Artelsmair
Artelsmair

Da ich selbst sehr viele Walnüsse habe. Habe ich statt den Mandeln Walnüsse genommen.War sehr lecker. Kann ich nur weiterempfehlen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE