Knoblauch-Butter mit Champignons

Knoblauch-Butter mit Champignons eignet sich als Brotaufstrich, mit diesem Rezept kann die Schwammerlzeit kommen!

Knoblauch-Butter mit Champignons

Bewertung: Ø 4,8 (4 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

250 g Butter
150 g Champignons
2 EL Kräuter, gemischt
2 Stk Knoblauchzehen
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pilzrezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
10 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst die Champignons waschen, den Stiel entfernen und in dünne Scheiben schneiden, dann klein würfeln.
  2. Knoblauch fein hacken, mit Kräutern in etwas Butter anbraten. Die Champignons einrühren, so lange rühren bis kein Wasser mehr vorhanden ist. Etwas überkühlt mit der restlichen Butter vermengen und mit Salz und Pfeffer abschmecken. Bis zum Servieren kühl lagern.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pilzgulasch

PILZGULASCH

Ein feines Gericht aus der vegetarischen Küche ist das Pilzgulasch. Für das Rezept einfach die Lieblingspilze nehmen.

Steinpilze trocknen

STEINPILZE TROCKNEN

Das man Steinpilze trocknen kann ist wohl jedem bekannt. Doch wie es richtig gemacht wird, erfährt ihr mit diesem Rezept.

Schwammerl in Rahmsauce

SCHWAMMERL IN RAHMSAUCE

Mit Kräutern verfeinert werden Schwammerl in Rahmsauce zu einem richtigen Hochgenuss. Lassen Sie sich von dem Rezept verzaubern.

Gebackener Parasol

GEBACKENER PARASOL

Was gibt es schöneres als die selbst am Waldrand gefundenen Parasol zuzubereiten.

User Kommentare

DIELiz
DIELiz

die Knoblauch-Butter mit Champignons habe ich mit ganz jungem Knoblauch und Creme-Champignons (braunen) zubereitet. Älteres Schwarzbrot geröstet & die Butter damit serviert. Eine schnelle und sehr wohlschmeckende Restlverwertung (nicht nur), die bei uns eine Vorspeise wurde ;-)

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE