Knoblauchsoße

Diese Rezept für eine Knoblauchsoße können Sie im Sommer herrlich zu jeglichem Grillgut kombinieren.


Bewertung: Ø 4,6 (1.345 Stimmen)

Zutaten für 15 Portionen

1 Kn Knoblauch
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Chili, gemahlen
0.5 Stk Zitrone
1 EL Petersilie
1 EL Schnittlauch
1 Becher Joghurt, neutral
4 EL Creme fine
0.5 Stk Zwiebel

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Zuerst schneidet man den Knoblauch und die Zwiebel so klein wie möglich. Beides gibt man in eine Schüssel.
  2. Danach gibt man das Jogurt und die Creme fine (auch Sauerrahm wäre möglich) dazu und vermengt alles mit einander.
  3. Danach presst man noch die Zitrone hinein.
  4. Jetzt muss man noch die Kräuter klein schneiden, ebenfalls so klein wie möglich und nun wird alles noch einmal gut miteinander vermengt.
  5. Zum Schluss schmeckt man die Soße mit Salz, Pfeffer und ewtas Chili (oder Tabasco) etwas ab und garniert sie mit geschnittener Petersilie.

Tipps zum Rezept

Am besten schmeckt die Soße, wenn man sie über Nacht im Kühlschrank richtig durch ziehen lässt und auch nachwürzen vor dem Servieren sollte man nicht vergessen.

Nährwert pro Portion

kcal
13
Fett
0,28 g
Eiweiß
1,01 g
Kohlenhydrate
1,33 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

bechamelsauce.jpg

BECHAMELSAUCE

Dieses Rezept von ener Bechamelsauce ist ein Grundrezept und kann nach Belieben mit weiteren Zutaten ergänzt werden.

guacamole.jpg

GUACAMOLE

Aus einem Avocadopüree entsteht köstliche Guacamole. Das Dip Rezept zum verfeinern einzelner Speisen. Stammt aus der mexikanischen Küche.

aioli-dip.jpg

AIOLI-DIP

Der Aioli-Dip schmeckt köstlich zu Fleisch, Kartoffel und auch Gemüse. Ein Rezept mit wunderbaren Geschmack.

joghurtdressing.jpg

JOGHURTDRESSING

Ein cremiges, würziges Joghurtdressing für knackige Salate gelingt Ihnen mit diesem Rezept im Nu.

schnelle-vanillesauce.jpg

SCHNELLE VANILLESAUCE

Diese schnelle Vanillesauce wird ganz einfach aus Vanillepuddingpulver gezaubert und schmeckt herrlich zu Süßspeisen wie Strudel oder Germknödel.

pfeffersauce.jpg

PFEFFERSAUCE

Eine Pfeffersauce passt sehr gut zu Steaks. Das Rezept wird mit frischen Pfefferkörner und Zwiebel sowie Portwein zubereitet.

User Kommentare

snakeeleven

Wir verwenden eine "Knoblauchsoße" sind nur beim Grillen , wir servieren sie auch zu jeden "Kurzgebratenen" Fleisch.

Auf Kommentar antworten

freaky

Haben diese Sauce sicher schon 10 mal gemacht sie passt zu fast allen Fleischgerichten!

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Produktrückruf: Schwimmringe

am 29.07.2021 22:55 von MaryLou

Wen wundert's?

am 29.07.2021 22:42 von MaryLou