Knusprige Hühnerflügel alla Coco Loco
Knusprige Hühnerflügel alla Coco Loco werden knusprig frittiert und mit Pommes frites und Sambal serviert. Ein schnelles Rezept mit asiatischer Note.
Zubereitung
- Die Hühnerflügel bedarfsweise im Gelenk trennen und die Haut abziehen. Abbrausen und mit Küchenkrepp trocknen. Austernsauce und Sojasauce mischen und Flügel damit einreiben. Weizenmehl und Paniermehl mischen und die Flügel damit bedecken. Das Frittieröl auf 180 Grad erhitzen.
- In der Zwischenzeit das Gemüse für das Sambal waschen und abtrocknen.
- Für das rote Sambal die Peperoni zerkleinern und zusammen mit dem Salz und dem Zucker im Mörser zu Brei verarbeiten. Den Orangensaft dazu mischen und auf 2 Servierschälchen verteilen.
- Für das grüne Sambal die von den Stielen und Mittelrippen befreiten Kailanblätter zerkleinern. Den Chili quer in dünne Ringe schneiden. Zusammen mit dem Salz, Zucker, Kokosmilch und Limonensaft mit einem Handmixer pürieren und auf 2 Servierschälchen verteilen.
- Danach die Hühnerflügel in Frittieröl gleiten lassen und bei 170 Grad in 8 Minuten hellbraun frittieren. Die Kartoffelstifte bei 180 Grad hellgelb frittieren.
- Schließlich Hühnerflügel und Pommes frites auf 2 Tellern geben und mit Thai-Basilikum garnieren. Mit dem Sambal servieren und genießen.
Tipps zum Rezept
Eine einfache Zwischenmahlzeit, die durch die 2 rohen Sambals eine pikante Note bekommt.
User Kommentare