Kokosstangerl

Erstellt von Rena78

Herzhafte Kokosstangerl, die im Nu gebacken sind. Probieren Sie selbst das tolle Rezept mit Kokos.

Kokosstangerl

Bewertung: Ø 4,4 (454 Stimmen)

Zutaten für 30 Portionen

Zutaten für den Teig

2 Stk Eier
150 g Zucker
3 EL Honig
125 ml Öl
250 ml Milch
1 EL Zimt
1 Pk Vanillezucker
250 g Mehl
1 Pk Backpulver

Zutaten für den Gus

250 g Kokosfett
250 g Staubzucker
7 EL Milch
10 EL Rum
20 g Kakao
100 g Kochschokolade

Zutaten zum Wälzen

300 g Kokosette
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

60 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Eier trennen und einen Schnee schlagen. Die Dotter, Zucker, und den Honig schaumig schlagen.
  2. Die restlichen Zutaten einrücken, auf ein Backblech streichen und bei 180 Grad etwa eine halbe Stunde backen.
  3. Für den Guss die Zutaten in einen Topf geben und erwärmen, bis die Schokolade geschmolzen ist.
  4. Den ausgekühlten Teig zu Stangen schneiden, in den Guss tunken und in Kokosette wälzen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Schoko-Kokos-Busserl

SCHOKO-KOKOS-BUSSERL

Mit diesem Rezept zaubern Sie im Handumdrehen ein himmlisches Weihnachtsgebäck. Die Schoko-Kokos-Busserl werden alle lieben!

Linzer Kekse

LINZER KEKSE

Linzer Kekse oder auch Spitzbuben genannt sind wahre Leckerbissen bei Kindern. Dieses Rezept ist in der Advent- und Weihnachtszeit sehr beliebt.

Schwarz-Weiß-Gebäck

SCHWARZ-WEIß-GEBÄCK

Ein tolles Schwarz-Weiß-Gebäck ist in der Weihnachtszeit sehr beliebt. Das Keks-Rezept mit Schachbrettmuster ist nebenbei auch ein toller Eyecatcher.

Weihnachtskekse Grundteig

WEIHNACHTSKEKSE GRUNDTEIG

Dieser Weihnachtskekse Grundteig ist stets beliebt und ein ideales Rezept, wenn sie mit ihren Kindern backen.

Tiroler Zimtsterne

TIROLER ZIMTSTERNE

Besonders zur Weihnachtszeit sind Zimtsterne allseits beliebt. Ein tolles Rezept aus Tirol, das die ganze Familie lieben wird!

User Kommentare

martha
martha

Werden bei uns auch bei jeder Gelegenheit gebacken und kommen immer wieder gut an. Habe sie auch schon mal in geriebenen Nüssen gewälzt und sind auch gut.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Diese Kokosstangerl sehen für mich als Kokosfan einfach himmlisch aus. Nur für Kinder sind sie mit Rum nicht geeignet

Auf Kommentar antworten

MaryLou
MaryLou

Eigentlich war ich schon fertig für heuer mit backen. Aber die sehen so gut aus dass ich morgen doch noch einmal backen werde.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE