Krautpfanne

Erstellt von hexy235

Ein herzhaftes und pikantes Gericht in der kalten Jahreszeit ist diese Krautpfanne. Dieses Rezept ist einfach und schnell zubereitet.

Krautpfanne Foto hexy235

Bewertung: Ø 4,2 (80 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

350 g Weißkraut
1 Stk Zwiebel
1 Stk Karotte
0.5 Stk Suppenwürfel
0.5 TL Thymian getrocknet
0.5 TL Salz
1 Prise Pfeffer
3 EL Öl
250 g gemischtes Faschiertes
1 Schuss Sojasauce

Zeit

35 min. Gesamtzeit 35 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen, halbieren und in Streifen schneiden. Die Karotte putzen, waschen und in 4-5 cm lange Stifte schneiden.
  2. Das Kraut putzen, in 3-4 mm breite Streifen schneiden. Das Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen, Kraut, Zwiebel und Karotten darin 4-5 Minuten braten lassen.
  3. Das Gemüse aus der Pfanne nehmen, etwas Öl in die Pfanne geben und das Faschierte darin braun braten, Gemüse wieder zugeben und mit Salz, Suppenwürfel, Thymian, Sojasauce und Pfeffer pikant würzen. Noch 2-3 Minuten braten und servieren.

Tipps zum Rezept

Dazu passen Salzkartoffel oder Kümmelkartoffel.

Nährwert pro Portion

kcal
485
Fett
36,17 g
Eiweiß
27,40 g
Kohlenhydrate
13,63 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis

Kachelmanns Freispruch

am 06.09.2025 08:19 von MaryLou

Grenadiermarsch

am 06.09.2025 08:14 von Paradeis

Woher kommen die Sprüche?

am 06.09.2025 08:09 von MaryLou