Malakoffschnitte mit Biskotten

Immer geliebt sind die Malakoffschnitte mit Biskotten bei allen süßen Schleckermäuler. Ein tolles Rezept für eine Party.

Malakoffschnitte mit Biskotten

Bewertung: Ø 4,4 (1194 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

4 Pk Biskotten
1 Schuss Rum
1 Tasse Milch
250 g Butter
1 Tasse Kaffee
3 EL Mehl
1 Stk Eigelb
100 g Staubzucker
1 Pk Vanillezucker
Portionen
Einkaufsliste

Zubereitung

  1. Zuerst den Biskutiboden lt. Biskuit Grundrezept zubereiten. Für den Boden ein hohes Blech verwenden. Nach dem Backen auskühlen lassen.
  2. Danach für die Malakoffschnitten mit Biskotten zuerst Butter, Dotter, Staubzucker und Vanillezucker in einer Rührschüssel mit dem Mixer schaumig schlagen. In einem Topf den Kaffee mit dem Mehl kurz aufkochen lassen. Anschließend auskühlen.
  3. Den ausgekühlten Kaffee vorsichtig unter die Buttercreme rühren. Nun Milch und Rum gut vermengen und die Biskotten kurz darin tränken.
  4. Jetzt den Biskuitboden in eine passende Kuchenform geben.
  5. Nun abwechselnd Biskotten und Creme auf das Biskuitt schichten (mit Biskotten beginnen und abschließen). Eine Frischhaltefolie über die Schnitte legen und über Nacht im Kühlschrank ziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Vor dem Servieren können sie die Torte noch mit Schlagobers und Kaffeebohnen verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Bananenschnitte

BANANENSCHNITTE

Bananenschnitte sind stets beliebt und dürfen auf einem Mehlspeisenbuffet nicht fehlen. Hier ein Rezept zum Nachbacken.

Raffaello

RAFFAELLO

Ein süßer Traum aus Kokos ist dieses Rezept für selbstgemachte Raffaello. Diese Köstlichkeit wird Ihnen auf der Zunge zergehen.

Malakofftorte

MALAKOFFTORTE

Ob am Kaffeetisch oder als Geburtstagstorte. Das Rezept für Malakofftorte ist sehr vielseitig einsetzbar und im Nu zubereitet.

Rumkugeln

RUMKUGELN

Rumkugeln gehören schon zu den Fixstartern unter dem Weihnachtsgebäck. Aber nicht nur zu Weihnachten kann man sich dieses Rezept schmecken lassen.

Cremeschnitten

CREMESCHNITTEN

Mit diesem Rezept gelingt Ihnen eine köstliche Cremeschnitte, die mit wenig Aufwand zubereitet wird.

Schaumrollen

SCHAUMROLLEN

Wunderbare Schaumrollen, die luftig und leicht zum Genießen sind. Für das Rezept werden Schaumrollenformen benötigt.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE