Mandelmilch Chia Pudding mit Topping

Erstellt von Lafleur

Ein besonderes und leckeres Rezept ist der Mandelmilch Chia Pudding mit Topping. Es schmeckt der ganzen Familie.

Mandelmilch Chia Pudding mit Topping

Bewertung: Ø 4,8 (5 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

8 cl Mandelmilch
1 EL Chia Samen
4 EL Joghurt
4 EL Heidelbeeren
2 EL Erdbeeren
15 g Müsli
1 EL Bananen (für die Deko)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Pudding Rezepte

Zeit

20 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. In die angegebene Menge Mandelmilch wird ein Esslöffel der Chia Samen eingerührt. Danach muss das Ganze mindestens 3 Stunden, idealerweise über Nacht, in den Kühlschrank, um sich zu verfestigen.
  2. Sobald der Pudding mehrere Stunden im Kühlschrank war, werden 3 Esslöffel Joghurt, 3 Esslöffel Heidelbeeren und 2 Esslöffel Erdbeeren vermischt und gemixt.
  3. Danach beginnt die Schichtung: Auf den Pudding kommt zuerst das Müsli (Vitalis Knusper Honeys). Der zweite Schritt besteht darin, einen Esslöffel Joghurt über das Müsli zu geben. Danach wird der Mix an Beeren und Joghurt darüber gegeben.

Tipps zum Rezept

Zu guter Letzt kann man noch diverse andere Früchte (1 Esslöffel Bananen, 1 Esslöffel Heidelbeeren) als letzte Schicht darauflagern.

ÄHNLICHE REZEPTE

Pudding-Topfencreme

PUDDING-TOPFENCREME

Das Rezept für eine Pudding-Topfencreme ist geschmeidig, cremig und wird mit frischen Früchten auf den Tisch gebracht.

Vanillepudding

VANILLEPUDDING

Luftig, leicht und köstlich ist das Rezept für Vanillepudding. Mit Rohrzucker und Sojamilch zum Vergnügen.

Grießpudding

GRIEßPUDDING

Ein leichtes, köstliches Dessert zaubern Sie mit dem tollen Rezept. Der Grießpudding ist ein gelungener Abschluss eines Menüs.

Reispudding

REISPUDDING

Köstlich süßer Reispudding schmeckt sowohl Kinder als auch Erwachsene. Ein wunderbares Rezept, das bestimmt nach Nachschlag verlangt.

Puddingcreme

PUDDINGCREME

Die leckere, süße Puddingcreme eignet sich toll als Dessert für Ihre Feste. Das Rezept ist rasch zubereitet und gelingt im Nu.

Sahnepudding

SAHNEPUDDING

Der Sahnepudding ist eine tolle Alternative zu gewöhnlichen Pudding. Hier ein tolles Rezept für Sie.

User Kommentare

Erbse
Erbse

Ich setze den Pudding am Vorabend an - eventuell mit etwas Zimt und Vanille - muss aber gar nicht sein. In der Früh vor dem Duschen nehme ich eine Handvoll TK Beeren aus dem Tiefkühler und den Pudding aus dem Kühlschrank raus die Beeren mariniere ich mit Ahornsirup und wenn ich eine Orange zur Hand habe mit etwas Orangensaft. Bis ich fertig bin sind die Beeren soweit aufgetaut und ich gebe sie kurz in den Mixer (muss aber nicht sein). Dann rühre ich den Pudding nochmals durch und die Sauce (oder de Beeren) kommen oben drauf.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE