Melonen-Popsicles

Dieses Rezept ist so köstlich und so gesund! Die Melonen-Popsicles kann man ohne Bedenken Kindern zum Naschen geben oder einfach selbst genießen!

Melonen-Popsicles Foto Gutekueche.at

Bewertung: Ø 4,2 (81 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

1 Stk Wassermelone
1 Schuss Kokoswasser
1 EL Agavendicksaft
2 EL Limettensaft

Benötigte Küchenutensilien

Pürierstab - Stabmixer

Zeit

250 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 240 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Melone schneiden und das Fruchtfleisch entfernen. Alles in eine Schüssel füllen und gemeinsam mit dem Kokoswasser, Agavendicksaft und dem Limettensaft mit einem Stabmixer pürieren.
  2. Anschließend die Fruchtmasse in Formen für Eis am Stiel oder Plastikbecher füllen (als Stiel können kleine Löffel oder Holzstäbchen verwendet werden). Das Eis am Besten über Nacht im Gefrierfach fest werden lassen.

Nährwert pro Portion

kcal
99
Fett
0,53 g
Eiweiß
1,60 g
Kohlenhydrate
22,27 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Joghurt Eis ohne Eismaschine

JOGHURT EIS OHNE EISMASCHINE

Joghurt Eis ohne Eismaschine ist eine kalorienarme Köstlichkeit. Das Rezept ist einfach, aber man braucht Geduld.

Bananeneis

BANANENEIS

Das Rezept für ein cremiges Bananeneis ist besonders im Frühling und im Sommer sehr gefragt.

Himbeereis von der Eismaschine

HIMBEEREIS VON DER EISMASCHINE

Ideal und kein Geduldsspiel ist dieses Himbeereis von der Eismaschine für Kinder. Bei diesem Rezept unbedingt frische Fürchte verwenden.

Cremiges Schokoladeneis

CREMIGES SCHOKOLADENEIS

Dieses Rezept für Cremiges Schokoladeneis wird mit einer Eismaschine zubereitet und bietet einen intensiven Schokoladengeschmack.

Vanilleeis

VANILLEEIS

Ein Sommer ohne Vanilleeis ist kaum vorstellbar. Das Rezept kann aber durchaus auch im Winter genossen werden.

Heiße Liebe

HEISSE LIEBE

Herrlich kaltes Eis mit heißen Himbeeren übergossen. Das Rezept Heiße Liebe stammt aus der klassischen österreichischen und deutschen Küche.

User Kommentare

martha

Nachdem ich gerne Wassermelone esse werde ich diese kühle Köstlichkeit heute mal zubereiten undeinfrieren.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Harley-Fieber in Kärnten

am 05.09.2025 19:34 von Lara1

Verspäte-Dich-Tag

am 05.09.2025 19:33 von hexy235

Monsterfisch

am 05.09.2025 19:31 von Lara1

Himbeeren

am 05.09.2025 19:21 von Silviatempelmayr