Mexikanische Maissuppe

Das Rezept für die traditionelle mexikanische Maissuppe ist einfach nachzumachen und bereitet Ihnen ein herrliches Wintergericht.

mexikanische-maissuppe.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,3 (282 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

1 Stk Zwiebel
5 Stk Kartoffeln
2 EL Öl
1 Dose Mais
0.5 l Milch
1 Bl Lorbeer
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Msp Chilipulver
1 TL Limettensaft

Zeit

40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Die Zwiebel schälen und fein hacken. Die Kartoffeln schälen und in Stücke schneiden. In einem Topf mit etwas Fett die Kartoffeln und Zwiebel andünsten.
  2. Den Mais abtropfen lassen und in den Topf hinzugeben. Milch und Lorbeer beigeben und ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  3. Dann die Suppe mit Chili, Salz und Pfeffer würzen und pürieren. Mit Limettensaft abschmecken.

Nährwert pro Portion

kcal
477
Fett
19,97 g
Eiweiß
15,34 g
Kohlenhydrate
67,77 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

brokkoli-suppe.jpg

BROKKOLI SUPPE

Suppen sind immer willkommen. Das Rezept für Brokkoli Suppe wärmt unseren Körper und spendet Kraft.

zwiebelsuppe.jpg

ZWIEBELSUPPE

Das Rezept für eine köstliche Zwiebelsuppe ist rasch zubereitet und bringt Ihnen eine tolle, delikate Vorspeise auf den Tisch.

knoblauchcremesuppe.jpg

KNOBLAUCHCREMESUPPE

Diese Knoblauchcremesuppe kann eine scharfe Sache werden. Bei diesem Rezept können sie die Knoblauchmenge nach Belieben erweitern.

leichte-tomatensuppe.jpg

LEICHTE TOMATENSUPPE

Diese leichte Tomatensuppe schmeckt sehr köstlich. Hier ein schnelles Rezept für eine schmackhafte Suppe.

baerlauchsuppe.jpg

BÄRLAUCHSUPPE

Die Bärlauchsuppe schmeckt einfach fantastisch. Dieses Rezept ist eine tolle, ausgefallene Suppenvariation.

Zucchinicremesuppe

ZUCCHINICREMESUPPE

Diese Zucchinicremesuppe können sie kalt oder warm servieren. Ein ideales Rezept für eine tolle Vorspeise.

User Kommentare

snakeeleven

Ich nehme für die " mexikanische Maissuppe " immer einen feingeschnitten scharfen Chili, der macht die Suppe so richtig "Wärmend".

Auf Kommentar antworten

Katerchen

Eine mexikanische Maissuppe kenne ich eigentlich mit Hühnerbrühe anstatt mit Milch zubereitet. Ich werde es mal so probieren.

Auf Kommentar antworten

DIELiz

Das Rezept für die traditionelle mexikanische Maissuppe werde ich Sonntagabend zubereiten. Dazu brate ich eine Hendlbrust und gebe Stücke davon zusätzlich in die Suppe

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Blumen und ihre symbol. Bedeutung

am 25.05.2022 22:24 von Pesu07