Milkatorte

Erstellt von Simonelicious

Alleine der Name des Rezeptes lässt Kinderherzen höher schlagen. Diese Milkatorte ist einfach himmlisch!

Milkatorte

Bewertung: Ø 4,5 (191 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

5 Stk Eier
150 g Staubzucker
150 g Mandeln
0.5 Pk Backpulver
4 Stk Bananen
350 ml Schlagobers
1 Pk Sahnesteif
1 EL Staubzucker (Schlagobersschicht)

Zutaten für die Creme

250 g Milka-Schokolade
150 ml Schlagobers
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

85 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
55 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Eier und Zucker schaumig schlagen. Geriebene Nüsse und Backpulver vermengen und unterheben. Teig in eingefettete und bemehlte Tortenform füllen und im vorgeheizten Rohr bei 160 °C ca. 25 min backen – anschließend auskühlen lassen.
  2. Für die Schokocreme Schokolade mit Schlagobers kurz aufkochen. Gut abkühlen lassen, bevor die Creme fest wird Bananen halbieren, in ca. 4 cm große Stücke schneiden auf Tortenboden legen. Die Creme über die Bananen streichen und die Torte für ca. 30 min in den Gefrierschrank stellen.
  3. Das restliche Schlagobers mit Sahnesteif aufschlagen – Staubzucker einrieseln lassen und auf die Schokocreme und um die Torte streichen. Die Torte mit geriebener Schokolade verzieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Buttercremetorte

BUTTERCREMETORTE

Buttercremetorte ist ein Muss auf allen Familienfeiern. Nach diesem Rezept hat sie Oma zubereitet.

Zebratorte

ZEBRATORTE

Die traumhafte Zebratorte sieht verführerisch aus und schmeckt wunderbar. Dieses unwiderstehliche Rezept ist sehr zu empfehlen.

User Kommentare

Goldioma
Goldioma

Ein ganz tolles Rezept. Auf die gleiche Art (Teig ohne Mehl) mache ich immer meine Maulwurftorte. Die kommt auch immer super an

Auf Kommentar antworten

AMMER
AMMER

Diese Torte schmeckt einfach wunderbar. Ich habe sie schon des öfteren gemacht und sie ist einfach die Lieblingstorte meines Sohnes. Gelingsicheres Rezept

Auf Kommentar antworten

isa1991
isa1991

Sehr tolles Rezept. Ist die Lieblingstorte meiner Kinder, muss ich bei jeden Kindergeburtstag machen, schmeckt allen.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE