Mövenpick Eis mit gebackenen Zimtnudeln

Erstellt von Claudia03

Servieren sie ihren Gästen eine besondere Nachspeise. Hier dazu das Rezept vom Mövenpick Eis mit gebackenen Zimtnudeln.

Allgemein (wenn sonst nichts geht) Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

125 g Mehl
20 g Germ
25 g Schlagobers
15 g Butter
75 g Kartoffeln (gekocht)
1 Stk Ei
1 TL Zimt
1 Pk Apricot Melba Eis
2 Tasse Öl zum Backen

Zeit

65 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 45 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Mehl in eine Germteigschüssel geben. Den Germ in die Mehlmasse einbröseln. Obers erhitzen und Butter schmelzen. Die Zutaten zusammenmischen und zu einem Teig kneten. Den Teig an einem warmen Platz zugedeckt stellen und warten bis der Deckel der Germteigschüssel automatisch aufspringt.
  2. Die gekochten Kartoffeln zerstampfen ein Ei darunter rühren und mit dem Germteig vermengen. Mit dem Teelöffel Zimt den Teig würzen und anschließend noch einmal alles verkneten.
  3. Den Teig ein zweites Mal zugedeckt an einen warmen Ort stellen und warten bis der Deckel aufspringt. Diesen Vorgang noch einmal wiederholen.
  4. Aus dem fertigen Teig lange Nudeln formen und in heißen Fett frittieren. Die fertigen Zimtnudeln mit einem Mövenpick Apricot Melba servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

mousse-au-chocolate.jpg

MOUSSE AU CHOCOLATE

Für Naschkatzen ist dieses köstliche Dessert einfach genial. Probieren Sie doch mal das Mousse au chocolate-Rezept.

punschkrapfen-punschkrapferl.jpg

PUNSCHKRAPFEN - PUNSCHKRAPFERL

Zum Anbeißen ist er allemal der Punschkrapfen. Das Allzeit beliebte Rezept finden sie hier für ihre Lieben zu Hause.

bananen-schnitten.jpg

BANANEN-SCHNITTEN

Ein sehr genußvolles Rezept, dem keiner widerstehen kann sind Bananen-Schnitten mit Schokolade überzogen. Köstlich!

nutella-schnitten.jpg

NUTELLA-SCHNITTEN

Ein geniales Rezept für alle Nutellaliebhaber. Die Nutella-Schnitten werden Sie begeistern, cremig und fluffig zugleich.

vegane-pancakes.jpg

VEGANE PANCAKES

Veganes Frühstück, oder Dessert: Diese köstlichen Pancakes mit Vanilleeis gehen immer. Ein Rezept, nicht nur für Veganer empfehlenswert.

original-salzburger-nockerl.jpg

ORIGINAL SALZBURGER NOCKERL

Wir lieben sie alle die Original Salzburger Nockerl. Dieses Rezept wird mit Himbeeren und Preiselbeeren zum Hochgenuss.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Maibaum aufstellen

am 28.04.2021 14:00 von Silviatempelmayr

Impfung für alle in Nö ab Mai!

am 28.04.2021 13:38 von Zwiebel

Millionen-Paket für Indien

am 28.04.2021 13:32 von Teddypetzi