Mövenpicks fruchtige Eispraline

Erstellt von FuxiFuxi

Mövenpicks fruchtige Eispraline ist der Hit im Sommer. Ein köstliches Rezept für ein Dessert bei einem Gartenfest.

Mövenpicks fruchtige Eispraline

Bewertung: Ø 5,0 (33 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

130 g Mehl
15 g Kakaopulver
60 g Staubzucker
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
60 g dunkle Schokolade
2 Stk Eier
1 Schuss Öl
100 ml Milch
12 Schb Kiwi
12 Kugel Mövenpick Pistazie Weiße Schokolade

Zutaten das Obst

12 Schb Erdbeeren
12 Bl junge Minze
12 Schb Marille

Zutaten zum Bestreuen

12 Stk weiße Schokospäne
12 Prise Staubzucker zum Bestreuen
Portionen
Einkaufsliste

Zeit

40 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
10 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Das Backrohr auf 180°C Ober-/Unterhitze vorheizen, ein Minimuffin-Backblech Minimuffin-Papier auslegen.
  2. Für den Teig zuerst Schokolade in einem Wasserbad oder vorsichtig in der Mikrowelle schmelzen. Dann Mehl, Kakao, Zucker, Backpulver und Salz in einer Schüssel vermischen. Ei, Öl und Milch dazurühren und die geschmolzene Schokolade unterrühren.
  3. Den Teig in die Muffinsformen füllen und ca. 6-9 Minuten backen. Die fertiggebackenen Muffins aus dem Backrohr nehmen und auskühlen. Vom Papier trennen und alle Muffins in der Mitte halbieren.
  4. Das Obst waschen und in Scheiben schneiden. Die Teig-Unterteile mit den Obstscheiben von Kiwi, Erdbeere, Marille und dem Minzblatt belegen.
  5. Eine weiße Schokoladenspäne mit der Kugel Mövenpickeis Pistazie Weiße Schokolade darauf setzen. Zum Schluss das Muffinoberteil darauf legen, mit Staubzucker bestreuen und sofort servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mohr im Hemd mit Vanilleeis

MOHR IM HEMD MIT VANILLEEIS

Das Rezept für Mohr im Hemd mit Vanilleeis ist ein köstliches Dessert, dass man gerne für seine Gäste anrichtet.

Gebackene Apfelringe mit Eis

GEBACKENE APFELRINGE MIT EIS

Mt Frucht und Wucht sind gebackene Apfelringe bestimmt auch bald das Lieblingsdessert der ganzen Familie. Ein tolles Rezept!

Heisse Beerenliebe

HEISSE BEERENLIEBE

Diese Heisse Beerenliebe verspricht eine wahre Gaumenfreude. Das Rezept für Genießer und Träumer.

Bratapfel mit Vanilleeis

BRATAPFEL MIT VANILLEEIS

Ein herzhafter Bratapfel mit Vanilleeis schmeckt nich nur an Weihnachten köstlich, auch im Sommer kann dieses Rezept ein wahrer Genuss sein.

Kernölbecher

KERNÖLBECHER

Ausgezeichnet schmeckt ein Kernölbecher, man glaubt es kaum. Das Rezept ist sensationell.

Fünf-Schichten-Dessert

FÜNF-SCHICHTEN-DESSERT

Das Fünf-Schichten-Dessert zergeht schon auf der Zuge. Ein himmliches Rezept - mit rascher und einfacher Zubereitung im Sommer.

User Kommentare

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Habe mich sehr gefreut. Diese Eiskreation hat 2017 den 1. Platz gemacht. Zwei Nächte für 2 Personen im Weissen Rössl am Wolfgangsee. Freue mich schon sehr darauf. DANKE!

Auf Kommentar antworten

SlowFood
SlowFood

cool! super! freu mich für dich! hab eine schöne zeit am wolfgangsee - hoffentlich in der passenden begleitung :-)

Auf Kommentar antworten

FuxiFuxi
FuxiFuxi

Liebe Gabriele, DANKE dir. Natürlich in bester Begleitung. Die haben auch einen schönen Wellnessbereich, ein Außenpool am See und ein Restaurant, wo man sehr gut speist.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE