Mozzarella Taschen

Ein deftiger Sanck sind Mozzarella Taschen. Das Rezept wird mit Blättertieg zubereitet. Die Fülle ist aus Tomaten, Mozzarella und Schinken.

Mozzarella Taschen

Bewertung: Ø 4,1 (313 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 zw Basilikum
1 Stk Ei
2 Stk Fleischtomaten
200 g Mozzarella
2 zw Oregano
100 g Parmaschinken
1 Prise Pfeffer
450 g Tiefkühl-Blätterteig
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Snacks Rezepte

Zeit

45 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
25 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Den Blätterteig nach Packungsanweisung auftauen lassen.
  2. Die Tomaten überbrühen, häuten, vierteln, entkernen und würfeln. Den Mozzarella gut abtropfen lassen, dann ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Den Schinken in Streifen schneiden. Die Kräuter waschen, trocken schütteln und ohne Stiele fein hacken.
  3. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Alle Zutaten miteinander vermischen, kräftig mit Pfeffer abschmecken.
  4. Die Ränder der Blätterteig-Quadrate mit Eiweiß bestreichen. Die Teigquadrate mit der Füllung belegen, jeweils 2 gegenüberliegende Ecken übereinander klappen und gut festdrücken.
  5. Mit dem verquirlten Eigelb bestreichen und im Backofen etwa 25 Minuten backen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Thunfischsalat

THUNFISCHSALAT

Immer gerne gegessen wird dieser Thunfischsalat. Ein leichtes Rezept für einen heißen Sommertag.

Almhüttn-Toast

ALMHÜTTN-TOAST

Das Rezept für einen Almhüttn-Toast ist sehr einfach und bodenständig.

Special Toast

SPECIAL TOAST

Ein unwiderstehlicher Snack gelingt mit diesem Rezept. Der Special Toast eignet sich auch super für ein Buffet.

Kiachl

KIACHL

Das Rezept für Kiachl sind Teigfladen, die in heißem Öl ausgebacken werden. Ähnlich wie Krapfen werden sie aus einem Germteig zubereitet.

Schinkenrolle

SCHINKENROLLE

Die beliebte Schinkenrolle wird immer gern zur Jause serviert. Das Rezept für den kleinen Hunger, eignet sich auch toll für Gäste.

User Kommentare

Marille
Marille

Ein sehr schnell gemachter Snack der auch kalt noch gut schmeckt. Wäre auch mal etwas für eine Party.

Auf Kommentar antworten

hexy235
hexy235

Ein köstlicher Snack. Teigtaschen mit italienischem Flair, kommt bei den jungen Gästen besonders gut an.

Auf Kommentar antworten

Erbse
Erbse

kommt auf Partys sehr gut an - sind schnell hergerichtet- können gut vorbereitet werden-schmecken gut

Auf Kommentar antworten

cp611
cp611

Ja genau - oder in kleineren Stücken, für eine Suppe als Einlage. Entweder eine rindssuppe oder eine klare huehnersuppe

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Das hört sich doch wirklich lecker an. Da wir Mozzarella sehr mögen muss ich das mal zu jause ausprobieren.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Wir machen solche Taschen meistens in einer süßen Variante. Dieses pikante Rezept ist aber eine super Idee für meine nächsten Gäste.

Auf Kommentar antworten

puersti
puersti

Das ist ein sehr schmackhafter Snack, die Fülle lässt sich gut vorbereiten, kommt sicher bei Jung und Alt gleichermaßen gut an.

Auf Kommentar antworten

moni16_56
moni16_56

Diese Häppchen sind sehr schnell hergestellt und werden gerne von Jung und Alt gegessen. Die Älteren bevorzugen die heiße Variante. Kommt immer gut an.

Auf Kommentar antworten

lobau
lobau

ich suche schon länger ein pikantes rezept für blätterteig,
muss nich schnell den schinken besorgen

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE