Mozzarella Taschen

Ein deftiger Sanck sind Mozzarella Taschen. Das Rezept wird mit Blättertieg zubereitet. Die Fülle ist aus Tomaten, Mozzarella und Schinken.

mozzarella-taschen.jpg Foto GuteKueche.at

Bewertung: Ø 4,4 (1.273 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Zweig Basilikum
1 Stk Ei
2 Stk Fleischtomaten
200 g Mozzarella
2 Zweig Oregano
100 g Parmaschinken
1 Prise Pfeffer
450 g Tiefkühl-Blätterteig

Zeit

45 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 25 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Den Blätterteig nach Packungsanweisung auftauen lassen.
  2. Die Tomaten überbrühen, häuten, vierteln, entkernen und würfeln. Den Mozzarella gut abtropfen lassen, dann ebenfalls in kleine Würfel schneiden. Den Schinken in Streifen schneiden. Die Kräuter waschen, trocken schütteln und ohne Stiele fein hacken.
  3. Den Backofen auf 180°C vorheizen. Alle Zutaten miteinander vermischen, kräftig mit Pfeffer abschmecken.
  4. Die Ränder der Blätterteig-Quadrate mit Eiweiß bestreichen. Die Teigquadrate mit der Füllung belegen, jeweils 2 gegenüberliegende Ecken übereinander klappen und gut festdrücken.
  5. Mit dem verquirlten Eigelb bestreichen und im Backofen etwa 25 Minuten backen.

Nährwert pro Portion

kcal
620
Fett
40,15 g
Eiweiß
22,18 g
Kohlenhydrate
41,75 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

hartgekochte-eier-hartes-ei.jpg

HARTGEKOCHTE EIER - HARTES EI

Zum Garnieren oder zur Jause, hartgekochte Eier - Hartes Ei sind immer beliebt. Hier unser Rezept, wo kein Ei aufspringt.

leberkaese.jpg

LEBERKÄSE

Selbstgemachter Leberkäse schmeckt einfach herrlich. Dieses Rezept müssen Sie probieren, sie werden begeistert sein.

bierteig.jpg

BIERTEIG

Zu den klassischen und traditionellen Rezepten gehört der Bierteig, der für zahlreiche verschiedene Mahlzeiten verwendet werden kann.

selbstgemachte-kartoffelchips.jpg

SELBSTGEMACHTE KARTOFFELCHIPS

Die selbst gemachten Kartoffelchips aus dem Backofen schmecken würzig und sind der Renner auf jeder Party.

tuerkische-falafel.jpg

TÜRKISCHE FALAFEL

Türkische Falafel schmecken der ganzen Familie. Das vegetarische Rezept passt wunderbar für einen Tag ohne Fleisch.

senfeier-mit-kartoffeln.jpg

SENFEIER MIT KARTOFFELN

Ein Rezept aus Omas Kochbuch für ein feines Abendessen sind diese pikanten Senfeier mit Kartoffeln.

User Kommentare

hexy235

Ein köstlicher Snack. Teigtaschen mit italienischem Flair, kommt bei den jungen Gästen besonders gut an.

Auf Kommentar antworten

Marille

Ein sehr schnell gemachter Snack der auch kalt noch gut schmeckt. Wäre auch mal etwas für eine Party.

Auf Kommentar antworten

moni16_56

Diese Häppchen sind sehr schnell hergestellt und werden gerne von Jung und Alt gegessen. Die Älteren bevorzugen die heiße Variante. Kommt immer gut an.

Auf Kommentar antworten

Zwiebel

Lecker ist das! Und noch Oliven hinein. Ich "falte" die Taschen aber in der Regel anders, nämlich wie einen Brief.

Auf Kommentar antworten

Erbse

kommt auf Partys sehr gut an - sind schnell hergerichtet- können gut vorbereitet werden-schmecken gut

Auf Kommentar antworten

cp611

Ja genau - oder in kleineren Stücken, für eine Suppe als Einlage. Entweder eine rindssuppe oder eine klare huehnersuppe

Auf Kommentar antworten

martha

Den Vorschlag als Suppeneinlage mit kleinen Mozarella-Taschen finde ich sehr interessant und werde ich heute gleich mal probieren, da ich noch Rindsuppe habe.

Auf Kommentar antworten

lobau

ich suche schon länger ein pikantes rezept für blätterteig,
muss nich schnell den schinken besorgen

Auf Kommentar antworten

Sarah2602

Habe die Mozzarella Taschen bei meiner letzten Party als Snack serviert und meine Gäste waren begeistert!

Auf Kommentar antworten

MaryLou

Klingt sehr vielversprechend, ich werde sie als Abendessen zubereiten da sie schnell fertig sind und nicht zu schwer im Magen liegen.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange

Wir machen solche Taschen meistens in einer süßen Variante. Dieses pikante Rezept ist aber eine super Idee für meine nächsten Gäste.

Auf Kommentar antworten

Billie-Blue

Dieses Rezept ist interessant und werde ich demnächst nachkochen. Mozzarella mögen bei uns alle gerne.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Buffets und verzierte Speisen

am 15.06.2021 23:23 von Thanya

Mohnblumen

am 15.06.2021 22:57 von Thanya

heiße Getränke im Sommer

am 15.06.2021 22:55 von alpenkoch

Riesenhibiskus

am 15.06.2021 22:25 von Anna-111