Nudelallerlei

Erstellt von Silviatempelmayr

Ein Nudelallerlei ist schnell zubereitet und schmeckt immer. Ein einfaches Rezept aus der österreichischen Küche.

Nudelallerlei Foto User Silviatempelmayr

Bewertung: Ø 2,3 (8 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Nudeln
40 g Butter
200 g Karotten
200 g Kohlrabi
100 g Erbsen
150 g Schinken
100 g Käse (würzig)
0.5 Becher Schlagobers
100 ml Milch
1 TL Kräutersalz

Zeit

30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Zuerst den Kohlrabi und die Karotten schälen. Den Kohlrabi raspeln und die Karotten in kleine Stücke schneiden.
  2. Nun die Nudeln in einem Topf in Salzwasser bissfest kochen. Inzwischen die Butter in eine Pfanne geben und das Gemüse darin leicht anbraten.
  3. Den Schinken, die Erbsen und die Nudeln dazugeben und mit der Milch aufgießen. Das Ganze kurz dünsten lassen, bis das Gemüse weich ist.
  4. Dann den Schlagobers einrühren und den Käse darauf legen, damit er darin schmelzen kann. Zum Schluss noch mit Kräutersalz würzen.

Tipps zum Rezept

Ich nehme gerne einen würzigen Käse, dann braucht man nicht mehr so stark würzen.

Nährwert pro Portion

kcal
473
Fett
24,03 g
Eiweiß
26,03 g
Kohlenhydrate
51,39 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gefüllte Paprika

GEFÜLLTE PAPRIKA

Gefüllte Paprika isst jeder gerne. Ein typisches Rezept aus der österreichischen Küche.

Krautfleckerl

KRAUTFLECKERL

Wer das Krautfleckerl Rezept etwas deftiger genießen möchte, kann etwas Speck dazu rösten. Gut würzen und servieren.

Omas gefüllte Zucchini

OMAS GEFÜLLTE ZUCCHINI

Omas gefüllte Zucchini werden natürlich mit Faschiertem und Käse gemacht. Hier unser Rezept zum Nachkochen.

Boeuf Stroganoff

BOEUF STROGANOFF

Das Boeuf Stroganoff schmeckt zart und würzig. Ein tolles Gericht, das mit Hilfe dieses Rezeptes auf den Tisch gezaubert wird.

Gemüse-Reispfanne

GEMÜSE-REISPFANNE

Für einen Tag, wo man keine Lust auf Fleisch hat, passt dieses Rezept von der vegetarischen Gemüse-Reispfanne hervorragend.

Beef Tatar

BEEF TATAR

Eine außergewöhnliche und sehr delikate Speise gelingt mit diesem Rezept. Das Beef Tatar zergeht auf der Zunge.

User Kommentare

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE

Sturmzeit

am 06.09.2025 08:22 von Paradeis

Kachelmanns Freispruch

am 06.09.2025 08:19 von MaryLou

Grenadiermarsch

am 06.09.2025 08:14 von Paradeis

Woher kommen die Sprüche?

am 06.09.2025 08:09 von MaryLou