Nuss-Cantucci

Erstellt von MaryLou

Nuss-Cantucci finden immer Platz in der weihnachtlichen Keksdose. Hier das einfache Rezept zum Nachbacken.

Nuss-Cantucci

Bewertung: Ø 4,0 (41 Stimmen)

Zutaten für 30 Portionen

250 g Dinkelmehl
0.5 Pk Backpulver
250 g Zucker
2 Stk Eier
1 Stk Eidotter
100 g Walnüsse
1 Prise Salz
50 g Brunch buttrig frisch
1 Stk Ei (zum Bestreichen)
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Brunch Rezeptideen

Zeit

50 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
30 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

einfach

Zubereitung

  1. Zuerst das Backrohr auf 160 Grad Ober-/Unterhitze aufheizen. Das Backblech mit Butter einstreichen und mit Mehl stäuben.
  2. Nun Mehl mit Backpulver vermischen und mit Brunch, Eier, Dotter, Zucker und Nüsse in der Küchenmaschine kneten.
  3. Mit den Händen aus dem Teig 3 Rollen formen und auf ca. 4 cm Breite und ca. 1,5 cm Dicke zusammendrücken. Auf das Backblech legen und mit versprudeltem Ei bestreichen. Anschließend ca. 30 Minuten backen, aus dem Ofen nehmen und diagonal in ca. 1,5 cm breite Stücke schneiden.

Tipps zum Rezept

Ganz auskühlen lassen und in einer Keksdose luftdicht lagern.

ÄHNLICHE REZEPTE

Vanilleknöpfchen

VANILLEKNÖPFCHEN

Köstliche Vanilleknöpfchen sehen zum Anbeissen aus. Das Rezept zum Nachbacken für die Weihnachtszeit.

Sacherschnitte

SACHERSCHNITTE

Herzhafte Scherschnitten die herrlich flaumig und schokoladig schmecken. Das wunderbare Rezept zum Nachbacken für die ganze Familie.

Sonnenblumenbrot mit Brunch

SONNENBLUMENBROT MIT BRUNCH

Ein sehr saftiges Rezept ist das Sonnenblumenbrot mit Brunch. Schmeckt mit süßen und pikanten Aufstrichen.

Himbeer-Kokostraum

HIMBEER-KOKOSTRAUM

Der Himbeer-Kokostraum mit Brunch zubereitet lässt alle Herzen höher schlagen. Ein herrliches Rezept für Naschkatzen.

Zarte Vanillekipferl

ZARTE VANILLEKIPFERL

Süße und gleichzeitig zarte Vanillekipferl gelingen mit diesem Rezept. Die Keksdose gut verschließen, damit nicht sofort alle weggenascht werden.

User Kommentare

elisaKOCHT
elisaKOCHT

danke für das Rezept :-) MaryLou, gefällt mir sehr gut. Ich bin so richtig hinter Nüssen her, da passen Deine Nuss-Cantucci so richtig gut in mein Nachback Konzept. Freue mich über ein Brunchrezept zum nachbacken

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE