Nutella-Schnitten

Erstellt von hexy235

Besonders begehrt sind Nutella-Schnitten bei Kindern. Hier dazu das köstliche Rezept.

Nutella-Schnitten

Bewertung: Ø 4,6 (58 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

3 Stk Eier
60 g Mehl
60 g geriebene Mandeln
150 g Zucker
120 g Butter
2 EL Kakao
1 Prise Salz
1 EL Butter für die Form
250 g Schlagobers
1 Pk Sahnesteif
2 EL Nutella
2 EL Schokoflocken zum Bestreuen
4 EL Brombeergelee
1 EL Mehl für die Form
1 Prise Backpulver
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Kuchen Rezepte

Zeit

40 min. Gesamtzeit
20 min. Zubereitungszeit
20 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Mehl, Kakao, Mandeln, Backpulver und Salz vermengen. Eier trennen, Eiklar steif schlagen und mit 50 Gramm Zucker ausschlagen.
  2. Eidotter mit restlichem Zucker und Butter schaumig aufschlagen, Mehlmischung abwechselnd mit dem Eischnee unter die Dottermasse heben.
  3. In eine gefettete und bemehlte Form geben und im Rohr bei 180° etwa 20 Minuten backen. Ausgekühlt mit Brombeergelee bestreichen.
  4. Schlagobers mit Sahnesteif aufschlagen, mit Nutella vermengen, auf den Kuchen streichen und mit Schokoflocken bestreuen. Bis zum Servieren kalt stellen.

ÄHNLICHE REZEPTE

Joghurt-Kuchen

JOGHURT-KUCHEN

Mit dem Joghurt-Kuchen-Rezept gelingt Ihnen die ideale Überraschung für die kleinen Gäste.

Apfelkuchen mit Mürbteig

APFELKUCHEN MIT MÜRBTEIG

Der Apfelkuchen mit Mürbteig ist eine traditionelle Mehlspeise aus Österreich. Hier dazu das Rezept.

Karottenkuchen

KAROTTENKUCHEN

Ein Karottenkuchen passt zu jedem Anlass. Doch an den Osterfeiertagen ist dieses Rezept einfach ein Muss!

Ölkuchen

ÖLKUCHEN

Der Besuch steht schon fast vor der Tür und sie brauchen eine Rezept für eine Mehlspeise, dann passt dieser saftige Ölkuchen.

Kürbiskuchen

KÜRBISKUCHEN

Ein köstliches Dessert ist dieser köstliche Kürbiskuchen. Ein tolles Rezept für alle Kürbisliebhaber.

Schwedischer Apfelkuchen

SCHWEDISCHER APFELKUCHEN

Ein Schwedischer Apfelkuchen ist sehr saftig. Das Rezept passt und schmeckt immer. Auch wenn Besuch erwartet wird, kann er serviert werden.

User Kommentare

Marille
Marille

Mein Mann mag zwar nicht so gerne Süßes aber Nutella liebt er, daß wäre etwas für seinen nächsten Geburtstag.

Auf Kommentar antworten

spicy-orange
spicy-orange

Bin immer wieder auf der Suche nach Nutella Rezepten, mache diese gerne als Kuchen wenn Gäste kommen.

Auf Kommentar antworten

Silviatempelmayr
Silviatempelmayr

Die creme ist sehr schnell gemacht und schmeckt super lecker. Wir lieben Kuchen oder Nachspeisen mit Nutella.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE