Obsttorte

Erstellt von puersti

Für dieses Rezept von der Obsttorte brauchen sie keinen Backofen. Ideal, an heißen Sommertagen.

Obsttorte

Bewertung: Ø 4,4 (25 Stimmen)

Zutaten für 10 Portionen

8 Stk Vollkornbiskotten
250 g Topfen
0.5 Stk Zitrone ausgepresst
1 EL Zucker
1 Pk Vanillezucker
1 Becher Schlagobers
1 Pk Agartine
1 Stk Banane
200 g Trauben grün
200 g Kirschen
200 g Erdbeeren kleine
2 EL Ribisel rot
2 Pk Aga-Aga Gelierfix
400 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Kategorie

Torten Rezepte

Zeit

90 min. Gesamtzeit
30 min. Zubereitungszeit
60 min. Kochzeit

Schwierigkeitsgrad

normal

Zubereitung

  1. Die Biskotten in kleine Stücke brechen und in den Tortenring (20 cm) geben, der Boden muss vollständig bedeckt sein.
  2. Topfen mit Zucker, Vanillezucker und Zitronensaft cremig rühren. Schlagobers steif schlagen und unter die Topfenmasse heben.
  3. Die Agartine in 2 EL kaltes Wasser einrühren und zum Kochen bringen, 2 Minuten kochen lassen. Danach schnell 2 EL der Topfenmasse in die Agartine rühren, diese Masse rasch mit der Topfenmasse verrühren. Nun die Topfencreme löffelweise auf die Biskottenstücke geben.
  4. Die Kirschen entkernen, die Bananen in dünne Scheiben schneiden, die Erdbeeren entstielen. Trauben und Ribisel verlesen. Das Obst nach Belieben auf die Topfencreme legen.
  5. Die Aga-Aga Gelierhilfe mit kaltem Wasser verrühren und 2 Minuten kochen. Ganz kurz überkühlen lassen, danach löffelweise über das Obst geben. Im Kühlschrank fest werden lassen.

Tipps zum Rezept

Ich verwende einen verstellbaren Tortenring, den ich auf einen passenden Teller gebe. Zum Schluss nur den Torenring entfernen und servieren.

ÄHNLICHE REZEPTE

Mohn-Topfentorte mit Himbeeren

MOHN-TOPFENTORTE MIT HIMBEEREN

Hier ein Rezept für eine der umwerfendsten Torten, die es gibt. Die Mohn-Topfentorte mit Himbeeren schmeckt traumhaft.

Regenbogentorte

REGENBOGENTORTE

Die Regenbogentorte sieht originell aus und ist ein Hit an Kindergeburtstagen. Das Rezept ist einfach aber etwas zeitaufwändig.

Erdbeer Joghurt Torte

ERDBEER JOGHURT TORTE

Diese traumhafte Erdbeer Joghurt Torte ist ein Fruchtgenuss der besonderen Art. Ihre Gäste werden von dem tollen Rezept begeistert sein.

Karottentorte

KAROTTENTORTE

Eine saftige Karottentorte ist ein besonderes Highlight an Ostern. Auch Kinder freuen sich sehr über dieses Rezept.

Villacher Torte

VILLACHER TORTE

Villacher Torte besteht aus mehreren köstlichen Schichten aus Mürbteig, Biskuit und Schokocreme. Ein herrliches Rezept für eine Torte.

Leichte Erdbeertorte

LEICHTE ERDBEERTORTE

Die leichte Erdbeertorte ist ein klassisches, fruchtiges und raffiniertes Rezept für die sommerliche Geburtstagsparty.

User Kommentare

puersti
puersti

So eine bunte Torte sieht vielleicht lustig aus, finde aber eine Torte oder Mehlspeise in den "normalen" Farben dann doch apetitlicher.

Auf Kommentar antworten

ÄHNLICHE REZEPTE

NEUESTE FORENBEITRÄGE