Anis-Kekse dürfen zu Weihnachten nicht fehlen. Hier das traditionelle Rezept für die Keksdose.
Ein einfache und sättigende Vorspeise oder Abendessen ist diese Erdäpfel-Rahmsuppe. Dieses Rezept passt für die kalte Jahreszeit.
Ein Bröselpudding ist eine typische Mehlspeise beim Heurigen. Hier ein Rezept aus dem Weinviertel.
Die steirische Milchsuppe gab es früher, wenn man sauer gewordene Milch noch verwerten wollte. Heute verwendet man für dieses Rezept Sauermilch.
Dieses Strudelteig Grundrezept stammt aus Omas Küche. Ein einfaches Rezept, das für süße oder pikante Strudeln passt.
Das Rezept von den Ingwerchips ist eine köstliche Suppeneinlage für Gemüsesuppen.
Bei dieser Suppe lockt die Farbe, ausserdem hat sie einen köstlichen Geschmack. Hier unser Rezept von der Karottenschaumsuppe.
Ein Rezept für die nächsten Weihnachtskekse - die Zitronenglasur. Sie geht schnell und kann auch als Tortenglasur verwendet werden.
Diese Kartoffel-Käsesuppe gibt es in der Schweiz. Das Rezept ist einfach zum Nachkochen und schmeckt köstlich gut.
Das Tomaten-Pesto mit Bärlauch schmeckt köstlich zu Nudeln. Ein Rezept, das sie unbedingt in der Bärlauchzeit zubereiten sollten.