Österreichische Rezepte - Einkochen, Haltbar machen (875 Rezepte)

Kürbis Tomaten Chutney

Kürbis Tomaten Chutney

155 Bewertungen

Zum Einkochen ist das Rezept Kürbis Tomaten Chutney einfach herrlich. Schmeckt vorzüglich zu Gegrilltem und eignet sich toll für die Vorratskammer.

Himbeerkompott

Himbeerkompott

112 Bewertungen

Das Himbeerkompott geht einfach und schmeckt köstlich. Versuchen sie dieses Rezept - ihre Kinder werden es lieben.

Melonen-Marmelade

Melonen-Marmelade

52 Bewertungen

Die Melonen-Marmelade ist ein sehr fruchtiges Marmelade zum Löffeln für den Sommer.

Bärlauchsalz

Bärlauchsalz

195 Bewertungen

Das Bärlauchsalz eignet sich zum Würzen von Gemüse, Salat oder als Grillgewürz. Für dieses Rezept nur frischen Bärlauch verwenden.

Ribiselgelee

Ribiselgelee

82 Bewertungen

Ein feines Rezept aus Omas Küche ist das Ribiselgelee. Sie verfeinert das Gelee mit Wein.

Eingelegte Pilze

Eingelegte Pilze

72 Bewertungen

Herbstzeit ist Pilzezeit! Man kann die Pilze trocknen oder auch in Salzwasser konservieren. Hier das Rezept von den eingelegten Pilze.

Schwarzes Johannisbeergelee

Schwarzes Johannisbeergelee

44 Bewertungen

Das Rezept vom schwarzen Johannisbeergelee passt sehr gut als süßes Brotaufstrich oder zum Füllen von Mehlspeisen und Keksen.

Holler-Apfel-Zwetschken-Marmelade

Holler-Apfel-Zwetschken-Marmelade

89 Bewertungen

Sehr fruchtig ist diese Holler-Apfel-Zwetschken-Marmelade. Denken sie an dieses Rezept zur Obsternte im Herbst.

Chilischoten haltbar

Chilischoten haltbar

17 Bewertungen

Um Chilischoten haltbar und noch würziger zu machen, können sie diese in Salzlake einlegen. Hier dazu das Rezept.

Eingelegter Ingwer

Eingelegter Ingwer

75 Bewertungen

Versuchen sie diese Rezept von eingelegtem Ingwer. Schmeckt um vieles besser, als das Fertigprodukt.

NEUE REZEPTE

PASSENDE ARTIKEL